27
Jan

Maddie Hayes absolut korrekte Bekleidung

   Posted by: Liala   in Schlagzeilen

Geneigte Leser,

wieder einmal stand der Redaktionsschluss an, als ich etwas ratlos im Redaktionsgebäude an meinem Schreibtisch saß – welches einzigartige Teil sollte ich diese Woche nur vorstellen?

Um mich herum kritzelten all die anderen fleißigen Schreiber geschäftig unter dem strengen Blick der Chefredakteurin. Ich warf einen Blick zu ihr hinüber und geriet ins Grübeln.

„Maddie, sag mal…“ setzte ich an. „Deine… absolut korrekte Bekleidung trägst Du ja nun schon recht lange. Weißt Du eigentlich noch, wie es dazu kam? Und wo Du sie her hast? Bei den üblichen Schneidern hab ich sowas jedenfalls noch nie gesehen.“

Maddie blickte von ihrer Arbeit auf zuppelte grinsend an ihrem Handtuch, dem Simkeaner mittlerweile auch als absolut korrekte Bekleidung bekannt. „Ist auch eine eigens hergestellte Spezialanfertigung, die wirst Du in keinem Laden sehen. Ich kann ja unter anderem auch Weben und Schneidern und so.“, erwiderte sie, gefolgt von einem genuschelten: „Für meine Kleidung arbeite ich sogar…“

„Also selbst gemacht?“ Ein praktischer Gedanke schob sich dazwischen. „Aber ist das nicht ein wenig – nun ja – frisch? Gerade jetzt, im Winter?“ Ich selbst ging seit Wochen nicht mehr ohne Umhang vor die Tür.

„Ach, iwo!“, winkte Maddie ab. „Sooo kalt ist es in der Stadt nie, am Markt brennt ja das Feuer. Außerdem trag ich das Handtuch schon so lange… Mir ist warm!“

„Nichts desto Trotz…“ Ich beugte mich vor und riskierte einen Blick unter Maddies Schreibtisch. „Bisweilen etwas freizügig, meinst nicht?“ Mit amüsiert hochgezogener Augenbraue erwartete ich den Sturm.

Entgegen meiner Befürchtung lachte sie und zuppelte erneut an ihrem Handtuch. „Hey!“, rief sie aus, „Das ist gar nicht freizügig! Bin absolut korrekt bekleidet!“ Beschwingt hüpfte sie auf den Schreibtisch und baumelte mit den Beinen. „Und schau, man kann absolut nichts sehen.“

Ich verkniff mir meinen Kommentar und gab stattdessen vor, etwas in meinem Block zu notieren. „Hast Du denn schonmal daran gedacht, da ne Großfertigung draus zu machen? Vielleicht würden ja auch andere Simkeanerinnen gerne so was tragen.“

„Was? Nichts da, mein Handtuch.“, grinste sie schelmisch und fügte nach einer kurzen Pause hinzu: „Wobei… Aegidius würd ich wohl eins zukommen lassen.“

Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. „Vielleicht kommt er ja einmal auf das Angebot zurück. Wobei ich bezweifel, dass er auch so schlanke Beine hat.“ Ich zwinkerte Maddie verschwörerisch zu. „Aber sag mal… Du trägst das Handtuch ja nun schon recht lange. Weißt Du noch, seit wann?“

Beinebaumelnd legte sie den Kopf schief. „Wann war das, als das mit den Krankheiten anfing? Also unter denen, die sich nicht ausreichend anzogen?“

„Puh…“, grübelte ich. „Das muss Jahre her sein. Damals fing das an? Hast Du das Ding denn zwischenzeitlich auch mal gewaschen?“ Den kleinen Seitenhieb konnte ich mir nicht nehmen lassen.

„Ich glaub, ich wollte entweder beweisen, dass ein Handtuch auch warm ist, oder gegen irgendwelche Teuerungen protestieren… und nebenbei“, hierbei maß sie mich mit gespielt strengem Blick, „habe ich mittlerweile mehr als ein Handtuch und die werden durchaus auch mal gewaschen und ersetzt.“ Wieder baumelten die Beine. „Auf alle Fälle hab ich mich so daran gewöhnt… und ist viel kuscheliger als die Lumpen da.“ Sie deutete auf meine Kleidung. „Wobei – sieht auch nett aus.“, hüstelte sie.

„Was fällt Dir… ich…“ Mir gingen die Worte aus. Mit einem letzten „Hmpf!“ (niemand will die Chefredakteurin kurz vor Abgabeschluss verärgern) widmete ich wieder meiner Arbeit – nun hatte ich ja etwas zu schreiben.

Also, werte Leser, solltet ihr euch je über die wahre Natur von Maddie Hayes absolut korrekter Bekleidung gewundert haben, habt ihr nun hoffentlich eure Antwort bekommen.

Es grüßt euch,

Eure Lia

This entry was posted on Montag, Januar 27th, 2014 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.