27
Jan

Niamh’s Tugend

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Liebste Leserschaft

Bevor einige Simkeaner beim Erblicken der Überschrift der dieswöchigen Schlagzeile auf falsche Gedanken kommen mögen, an der Unberührtheit und diesbezüglichen Tugendhaftigkeit der jungen Frau von der Halbinsel besteht nach wie vor kein Zweifel!

Daran wird sich auch nichts ändern, stehen ihr doch ihre Brüder Tag und Nacht zur Seite. Mit der Tugend der Geduld allerdings scheint Niamh nicht gerade gesegnet, wartet sie doch voller Ungeduld auf den zweiten Planwagen voller Waren, der sich aus Trent zu den fleißigen Baumeistern auf die Insel in Bewegung setzen möge. Nach der Ankunft des ersten Wagens waren Naimh und ihre Brüder nicht untätig und so ist bereits eine bescheidene Unterkunft entstanden, ebenso, so wurde bekannt, sind bereits die Außenmauern einer großen Burg aufgebaut.

Doch nun stocken die Arbeiten, der Planwagen, der derart überfüllt ist, dass sich das Beladen als eine große Herausforderung entpuppt hat, will einfach nicht den Weg finden. Langeweile scheint sich auf der Insel auszubreiten, können Niamh’s Brüder die Gebäude, die es in der Burg geben soll und bei denen die größten Bauherren und -damen Simkeas mitbauen können und so ein Teil des großen Ganzen, so Niamh es ausdrückte, werden, erst nach der Ankunft des Planwagens abstecken.

Es gibt also noch viel zu tun, packen wir, oder vielmehr die, die noch nicht so viel gepackt haben, es an! Was sich ansonsten an kleinen oder großen Geschichten in der vergangenen Woche in diesem Lade ereignete, von dem einen oder andern mag der Trenter Bote berichten, von dem ein oder anderen allerdings auch nicht.

So bleibt an dieser Stelle nur noch einen guten Start in die Woche, Geduld beim Packen und natürlich wie immer viel Freude beim Blättern im aktuellen in Händen befindlichen Trenter Boten zu wünschen.

In diesem Sinne

Madddie Hayes

This entry was posted on Montag, Januar 27th, 2014 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.