13
Jan

Wagensperre

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Liebe Leserinnen und Leser.

In der letzten Woche bereits berichtete der Trenter Bote über den so genannten „Jim-Faktor“. Was zunächst von den Bewohnern der weit entfernten Insel jubelnd begrüßt wurde in Sinne dessen, dass diese unverzüglich ihre Baupläne ausweiteten und mehr Waren orderten, was wiederum zu leichten Aufstandsversuchen hierzulande führte, zog in dieser Woche Konsequenzen des Rates des Landes nach sich.

Um auch jüngeren, weniger produzierenden oder ärmeren Simkeanern zu erleichtern, in den Besitz von Bautalern zu kommen, wurde dem Planwagen im wahrsten Wortsinne ein Riegel vorgeschoben und es ist fortan nicht mehr möglich, unbegrenzt Waren und Arbeit zu investieren. Dies zieht allerdings nicht nur nach sich, dass nur noch eine bestimmte Menge an Bautalern pro Simkeanern pro öffentlicher beziehungsweise öffentlich geförderter Baustelle zur Auszahlung kommen wird, sondern auch gleichermaßen, dass es keine Baustellenwettbewerbe um den sich der Gemeinschaft am meisten engagierenden Simkeaner mehr geben wird, auch rückt nun das Ende des Baustelle vielleicht doch in Sphären, die Sharlyn bereits düster prognostizierte. Am Schreibtisch im Redaktionshaus dürfen gern Schätzungen abgegeben werden, wann der Planwagen vom Markt losrumpeln wird. Sobald mehr als 3 Schätzungen eingegangen sind, werden wir diese auf einer Sonderseite immer wieder aktualisieren und einen Preis für denjenigen oder diejenige oder dasjenige ausloben, dessen Schätzung die genaueste ist.

Bis dahin werden sich sicherlich, so wie auch in dieser Woche, die ein oder andere große und auch kleine Geschichte in diesem unseren Lande ereignen, von dem einen oder anderen weiß der Trenter Bote zu berichten, von dem ein oder anderen wiederum nicht. So bleibt an dieser Stelle nur noch einen guten Start in die neue Woche zu Wünschen, Bautalerfreiheit und natürlich wie in jeder Woche viel Freude beim Blättern im aktuellen in Händen befindlichen Trenter Boten.

In diesem Sinne

Maddie Hayes

This entry was posted on Montag, Januar 13th, 2014 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.