23
Dez

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Eluanda   in Klatsch und Tratsch

Rein zufällig ausgerutscht

Vergrößerte Schlitten haben schon so ihre Vorzüge – immerhin bieten sie Platz für gleich zwei Fahrer. Allerdings schützt diese Doppelfahrt nicht vor Unfällen, bei denen man ganz leicht vom Schlitten purzeln kann. Außerdem schützen sie nicht davor, wirklich eine Verschnaufspause zu bekommen, wie Vevila vergangene Woche feststellen durfte. Da ruhte sich Vevila lediglich auf einem Schlitten aus, da rutschte Hanswalter gleich zweimal hintereinander im Schnee weg und fuhr mit ihr zusammen den Berg hinunter. Bemerkt hatte sie die Rutschpartien jedoch nicht sofort und dementsprechend auch nicht, dass Hanswalter beim Fall auf ihr gelandet ist.

Sofort kamen Gespräche vonwegen unbefleckter Empfängnis auf und als Artemis, Hanswalters Liebste, davon Wind bekam, war diese natürlich nicht erfreut. Prompt verschwand sie in der Küche, während ihr Vater Bo, der sie überhaupt erst darauf aufmerksam gemacht hatte, dass ihr Mann fremd fuhr, von Brüno aufgeklärt wurde, dass Vevila auch nur da stehen und alles mit sich machen lassen würde. Sie seien zufällig auf demselben Schlitten gelandet, erklärte Hanswalter, was Bo jedoch nicht glauben wollte und meinte: „So zufällig, wie Männer immer auf Frauen fallen, die dann schwanger sind…jaja…“ Auch Artemis schien sich darauf vorzubereiten, dass Vevila in neun Monaten sogar gleich zwei Kinder bekommen würde und wie später festgestellt wurde sogar vier, da Hanswalter ja zweimal auf Vevila gefallen wäre. Platz wäre in Bos Keller für die Kinder genug, wie er erklärte (was von vielen Simkeanerinnen und Simkeanern jedoch schief beäugt wurde). Hanswalter schien sich währenddessen wenig Gedanken darüber zu machen, dass Artemis nicht so erbaut von den Geschehnissen war und sogar am überlegen war, wieder in ihr eigenes Haus zu ziehen.
Man darf wohl gespannt sein, was an diesen Geschehnissen wahr ist und was mal wieder nur aufgebauscht wurde – es bleibt nur zu hoffen, dass sich kein Drama anbahnt. (Eluanda)weihnachtsbaum02

 

Kling, Glöckchen, klingelingeling

Die Glocken erklangen buchstäblich auch in dieser Woche so kurz vor Weihnachten voller Freude. Allerdings hing dies nicht bloß mit dem uns bevorstehenden Fest der Liebe zusammen, sondern in diesem Fall sogar mit dem Bund des Lebens, den zwei Liebende miteinander eingingen. Ausgiebig wird darüber in der nächsten Ausgabe des Boten berichtet, um dieser Feier auch gerecht zu werden.

Es darf also gespannt die nächste Ausgabe erwartet werden! (Eluanda)

This entry was posted on Montag, Dezember 23rd, 2013 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.