2
Dez

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Eluanda   in Klatsch und Tratsch

Holy
„Hoooooooooly yu verkufen!“ gellte der Schrei von Harden durch die Gassen Trents. Wenige Sekunden später, einigen Fluchen folgend, ertönte noch einmal die selbe Stimme „Ich meinte Holz…“ „Heiliges Holz?“ meldete sich kichernd Maddie Hayes zu Wort, „na dafür zahl ich doch glatt 0,65 H den Scheit!“ Zwar merkte Harden noch kurz an, er wolle zunächst mal „mit der Wand“ sprechen, das Holz wechselte dann doch zum vorgeschlagenen Preis den Besitzer. Aus sicherer Quelle wurde bekannt, dass das heilige Holz leider nicht zu einer Krippe oder einem Kreuz verarbeitet werden konnte, sondern schnöde im Brennofen landete, um Tonbecher zu brennen. Ob diese nun auch einen heiligen Anstrich bekommen haben? Dies wissen wohl nur die Käufer. (MH)kerzenhalter02a

Rebellenschmerz
Ein spitzer Schrei gellte durch die Gassen, als Rebellina ein Schlagloch übersah, gefolgt von kurzem Schweigen und einem Fluch… #@*§!!! „Ist das jetzt der berühmt „rebell yell“?“ fragte Moonstoone grinsend mit einem Augenzwinkern nach, ehe sie ihr aufhalf. (MH)kerzenhalter02a

 

Halloween-Gespensterschützer-Wettbewerb

Gespenster schützen ist in! – So zumindest die Meinung der zahlreichen Teilnehmer am Halloween-Gespensterschützer-Wettbewerb. Es wurde nicht belohnt, wer die meisten Gespenster eingefangen hat, sondern wer die wenigsten, bzw. gar keine, und wer die kleinste Anzahl an Gespenstern als einziger gefangen hat.

Hanswalter, der Ober-Gespensterschützer und Initiator des Gegenwettbewerbs zum Gespensterfang-Wettbewerb, verkündete dieses Wochenende die Gewinner. Den zweiten Wettbewerb gewann unsere ehrenwerte Chefredakteurin Maddie Hayes. Wie viele Gespenster sie nun als einzige in der Anzahl gefangen hat, kann an dieser Stelle nicht verraten werden, da die Zahlen noch für den anderen Wettbewerb von Bedeutung waren. Für den anderen Wettbewerb standen gleich sechs Simkeaner zur Auswahl, die alle kein Gespenst gefangen haben. Unter diesen sechs entschieden die Würfel sich für Amazone als Gewinnerin. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Die Gewinne werden die Tage ihre Besitzer erreichen.

Also liebe Simkeanerinnen und Simkeaner, Gespenster zu schützen ist wirklich in Mode gekommen. Nun haben die Gespenster Trent verlassen, aber in einem Jahr kehren sie vielleicht zurück. Ob ihr nun Schützer oder Fänger sein wollt, ist euch überlassen – bis zum nächsten Jahr bleibt ja noch viel Entscheidungszeit. (Eluanda)kerzenhalter02a

 

Hexenbesen mit Startschwierigkeiten

Sich auf einem Hexenbesen fliegend fortzubewegen kann wahrlich nicht jeder. Eine Dame, die sich in den vergangenen Wochen in Trent wie jedes Jahr um diese Zeit blicken ließ, ist eine der wenigen, die jenes Fortbewegungsmittel beherrscht.

Durch die Lüfte sausend kam die Hexe Ende Oktober in Trent an, wo sie bis vergangene Woche verweilte. Pünktlich zum Advent wollte sie wieder davon fliegen, denn diese schöne, besinnliche Zeit scheint so gar nicht ihr Fall zu sein. Für sie muss es wohl immer schaurig und duster in Trent zugehen. Doch ihr Besen wollte sie nicht so einfach ziehen lassen und kettete sie an den Trenter Markt. Ob er ihr zeigen wollte, dass die besinnliche Adventszeit auch sehr schön sein kann?

Das weiß wohl nur der Besen selbst. „Springt er nicht an?“, fragte Hanswalter, als er mitbekam, wie die Hexe verzweifelt versuchte, ihren Besen ans Laufen zu bekommen. Auf alle Fälle hatte er erhebliche Startschwierigkeiten, wie Aegidius Feist feststellte. „Tiefflieger!“, kommentierte Karana. „Sollen wir schieben?“, fragte Hanswalter weiter und Louhi warnte: „Zieht die Köpfe ein! Besen fliegen heute durch die Luft!“ „War halt rostig…“, erklärte Flummii. „Zu lange herumgestanden!“, folgerte Louhi daraus und Karana meinte, sie hätte mal lieber den Besen von Alrik genommen.

Letztendlich konnte der Besen die Halloween-Botin aber nicht bis zum Advent in Trent festhalten und sie sauste durch die Lüfte davon, auf dass wir sie im nächsten Jahr zur gewohnten Zeit wieder in unseren Landen begrüßen dürfen, um ein paar schaurige Stunden mit ihr zu verbringen. (Eluanda)kerzenhalter02a

This entry was posted on Montag, Dezember 2nd, 2013 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.