21
Okt

Vier-Ecken-Rennen

   Posted by: Maddie Hayes   in Sport

Bisher an dieser Stelle wurde eher über sportliche Aktivitäten auf dem Platz der körperlichen Ertüchtigung berichtet. An einer ganz anderen Stelle fand jedoch Anfang des Monats ein bisher noch nie dagewesenes Sporthighlight statt.

Chrrr war es, der dieses Event ins Leben rief. Als begeisterter Reiter suchte er am Großen Schwarzen Brett der Stadt nach ebenso begeisterten Reitern, mit denen er ein Wettreiten durch das Trenter Umland veranstalten könnte. Schnell fanden sich Olana und Oshun, die sich und ihren Pferden zutrauten, dieser sportlichen Herausforderung gewachsen zu sein. Doch nicht nur Pferde nahmen an diesem ersten Rennen teil. Da nicht näher klassifiziert worden war, welcher Art die Reittiere beschaffen zu sein hätten, wurde auch Hanswalter mit Elch Karl-Heinz als Reittier zugelassen.

Am Renntag fanden sich Chrrr, Olana und Oshun hoch zu Ross und Hanswalter hoch zu Elch an der Startmarkierung ein. Nach einer Stärkung mit Torte und Kaffee beziehungsweise Kakao, welches von Hanswalter als einzigem dankend abgelehnt und auf nach dem Rennen verschoben wurde, übernahm es Ravalya Kergarth, die zufällig des Weges gekommen war, über das Rennen zu wachen und zu moderieren.

Gleich nach dem Startschuss schon zeigte sich, dass Hanswalter aus gutem Grunde die Torte abgelehnt hatte, mit schnellen Hufen setzten er und Karl-Heinz sich an die Spitze des Feldes, dicht gefolgt von Chrrr, während die Damen es doch eher gemütlich angehen ließen. Schon am ersten Wegpunkt hatte Hanswalter seinen Vorsprung fast uneinholbar ausgebaut, Chrr jedoch blieb dran. Langsam schob sich jedoch auch Olana heran. Auf dem Weg zur zweiten Markierung allerdings kristallisierte sich bereits ein Sieg für Hanswalter und seinen Rennelch heraus, war er doch bereits auf dem Weg zum dritten Wegpunkt, als alle anderen noch sich den Weg zum zweiten erkämpften. Hier geschah es, dass Olana, die zuvor sich bis auf den zweiten Platz gekämpft hatte, ein schwerer Fehler unterlief. Rechts ist halt nicht links und so, die falsche Abzweigung wählend, rannten sie und ihr treues Ross zielsicher auf den letzten Platz.

Hanswalter indes hatte nun seinen Vorsprung uneinholbar ausgebaut und freute sich schon über die Siegertorte, während Oshun heimlich und still sich an Chrrr vorbeischob und auf dem zweiten Platz das Rennen beendete.

Wir freuen uns schon auf ein weiteres Rennen mit mehr Teilnehmern, welches gern auch vom Trenter Boten begleitet werden wird.

This entry was posted on Montag, Oktober 21st, 2013 at 09:59 and is filed under Sport. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.