12
Aug

Führung über den landwirtschaftlichen Betrieb

   Posted by: Lady Sharina   in Schlagzeilen

Liebe Interessierte,

natürlich gibt es in Simkea auch Landwirtschaft. Nein, die Milch wächst nicht von allein in den Flaschen…

Schauen wir uns also mal den Hof an, den wir von außen ja schon auf der letzten Tour gesehen haben.

Vom Hofeingang aus führt ein langer Zickzackweg nach NO. Diesen gehen wir nun erst mal hoch. Dabei gleich was über die „wilde“ Fauna hier. Natürlich treiben sich auch hier Monster rum, stehen im Weg und halten ein von der Arbeit ab…

Dann kann man ab und an eins der wilden Häschen sehen, die wenn man ganz vorsichtig ist, nicht abgeneigt sind Futter aus der Hand zu nehmen.

Natürlich rennen auch einige Hühner unkontrolliert über den Hof und auch ein paar Kühe ziehen es vor, ihre eignen Wege zu gehen.

Und zu guter letzt gibt es auch noch Enten und Schwäne.

So hier sind wir nun am Bauerhof angekommen.

Wer möchte kann sich hier am Brunnen erfrischen, oder kurz ans Feuer setzen. Aber nicht lange, wir wollen ja nicht rum sitzen, sondern was sehen. Vielleicht mag sich vorher noch wer mit Isabell unterhalten. Sie hilft Leuten, die gewillt sind eine Gartenpatzelle zu kaufen.

Gehen wir nun mal nach Osten. Hier sehen wir eine Scheune und zwei nützliche Arbeitsgeräte.

Am Butterfass kann man, ja was wohl, Butter machen.

Das zweite ist die Saftpresse. Mit der aber nicht nur leckere Säfte gemacht werden, nein auch verschiedene Öle werden hier hergestellt. Man sollte nur nicht versuchen, beides gleichzeitig zu machen. Ölige Säfte? Nicht zu empfehlen. Im Norden, hinter der Scheune, steht auch noch ein Apfelbaum. Dessen Früchte kann man dann gleich hier verarbeiten.

This entry was posted on Montag, August 12th, 2013 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.