Viele werden es schon gesehen haben, doch seien alle vorgewarnt, dass sie in diesem Artikel einiges über das große Event erfahren werden. Wer also noch nicht herumgereist ist und die Attraktionen selbst entdecken will sollte hier nicht weiterlesen ;)

Liebe Leser, bunt geht es zu, denn zum 10-jährigen Jubiläum finden sich in ganz Simkea bunte Zirkuswägen und lustige Leute mit „coolen“ Fesses. Harry, Perry, Darry und Co. laden ein zum fröhlichen Spielen und genüsslichen Schmausen. Neben gebrannten Mandeln, Crépes, Zuckerwatte und anderen Leckereien kann man auch bunte Luftballons kaufen, welche noch eine weitere Überraschung bereit halten, die aber an dieser Stelle unerwähnt bleibt – die meisten werden es sowieso herausgefunden haben.

wanderzirkus01

Hat man Erfolg bei den Festspielen, erhält man Spielmünzen in jeweils verschiedenen Farben, die wiederum gegen Sammelkarten eingetauscht werden dürfen. Zehn gleichfarbige an der Zahl werden benötigt, um eine der schönen Erinnerungsstücke zu erhalten, jede mit einem speziellen Motiv und Text zu vergangener Simkea-Chronik oder dem Jubiläumsereignis. Damit die Karten nicht lose im Rucksack oder Lager rumfliegen, gibt es noch gebundene Sammelalben, die ebenfalls gegen Münzen ertauscht werden.  Am besten schaut ihr selbst mal bei einem der Wanderzirkuswägen vorbei.

jubi_tokendunkelrot01

Eine besonders schöne Idee gibt es wohl auf der Eisinsel, da Teamarbeit gefragt ist und man nicht alleine vor sich hin spielt. Genauere Details sollen hier unerwähnt bleiben, doch waren einige Simkeaner nicht sehr begeistert, als sie nach der längeren Reise zum Spielort auf ein Problem stießen. Das benötigte Gerät funktionierte wohl nicht wie vom „Erfinder“ gedacht. Doch mittlerweile sind die Wogen hoffentlich wieder geglättet und der Rat hat sogar eine Fähre eingerichtet, damit man während des Festes einfacher zum Ort des Geschehens reisen kann.

 

Viel mehr will ich an dieser Stelle gar nicht verraten, denn statt hier darüber zu lesen sollte man es selbst erleben. Doch sollte man sich wohl nicht zu sehr daran gewöhnen, durch „Brot und Spiele“ vom Alltag abgelenkt zu werden, sofern es das in unserem kunterbunten Land überhaupt gibt – das fest findet nur bis Ende August statt, dann werden die Spielorte wieder abgebaut.

This entry was posted on Montag, August 12th, 2013 at 09:59 and is filed under Neues aus dem Rathaus. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.