17
Jun

My Home is my Marktplatz

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Liebe Leserinnen und Leser.

Einige, an dieser Stelle nicht namentlich genannte Simkeaner hielten es ja schon seit langem gern damit, ein Haus als zwar hübsch, allerdings nicht als Heim zu betrachten. Vielmehr ist wohl, dies ist allgemein eine Feststellung, die Heimat da, wo das Herz wohnt. Bei nicht wenigen wohnt dies offenkundig auf dem Marktplatz.

In der letzten Woche nun bekannte sich der hochrangigste der Simkeaner, kein geringerer als der Hüter der Tore und Oberster der Regierung, der ehrenwerte MasterX, zum Herzensheim, als er sein Bett auf dem Markt aufstellte und sich selig zur Ruhe begab. Keine ganz ungefährliche Aktion zu diesem Zeitpunkt möchte man meinen, lagen doch an verschiedenen Orten andere Simkeaner etwas weniger selig an ihre Betten gefesselt, unvermögend, aus eigener Kraft aus ihnen aufzustehen. Auch Bänke und andere Sitzgelegenheiten bannten ihre Benutzer. Dank des selbstlosen Selbstversuchs des Hüters jedoch wurde die Bannung alsbald gebannt und so die Betten und anderen Ruhestätten wieder zum Ort des weitgehenden Friedens, auch wenn so manch Simkeaner in der nächsten Zukunft vielleicht doch wieder Felle oder Stroh unter seinen müden Körper legen wird, wenn es diesem nach Ruhe verlangt.

Jim der Siedler allerdings hat derzeit allen Grund zur Freude, ist doch seine geliebte und zu ihren Zeiten mehr als berüchtigte Talentbank kurzfristig wieder an den Platz ihrer und vor allem seiner Wirkungsstätte verbracht worden, den Markt. Ältere Simkeaner werden sich ein Grinsen bei ihrem Anblick nicht haben verkneifen können, ist sie doch deutlich sichtbar keinesfalls makellos und unberührt, sondern schon recht benutzt, Schnitzereien, so gut die auch gemacht sind, lassen eben doch keinen Zweifel über schickliche Unberührtheiten offen.

Ob Unberührtheiten an anderen Orten in diesem Zustand bleiben werden, darüber ließe sich spekulieren, gibt es doch nunmehr, was lange Zeit als nicht schicklich erachtet wurde und nach einer gewissen Zeit der Erprobung am Gutshof zu Zeiten der ersten Viehzuchtversuche schnell zu den Akten gelegt wurde, nun doch an verschiedenen Orten wieder Horte der zusammenkunft mit einem gemütlichen und recht praktisch zu nutzenden Lagerfeuer und einer nicht bannenden Bank. Wo genau diese Wort zu finden sind, kann am Großen Schwarzen Brett der Stadt eingesehen werden.

Welch weitere Einsichten, in manch Geschichte groß oder klein, wohl ein Simkeaner in der vergangenen Woche gefunden haben mag, von einigem berichtet der Trenter Bote, von anderem nicht. So bleibt nun an dieser Stelle nur noch einen guten Start in die neue Woche zu wünschen, bannfreie Gebannntheit und wie immer viel Freude beim Blättern im aktuellen in Händen befindlichen Trenter Boten.

In diesem Sinne

Maddie Hayes

This entry was posted on Montag, Juni 17th, 2013 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.