10
Jun

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Eluanda   in Klatsch und Tratsch

Katerliche Lichtgeschwindigkeit

Ein jede möchte gerne schnell ins Bett, wenn er müde ist, oder legt sich zumindest in den Markstand oder vor das Feuer. Einige scheinen es aber nach getaner Arbeit ziemlich eilig zu haben, wie der Kater Morticia. Vergangene Woche zischte er blitzschnell zwischen Minendis Beinen hindurch, rannte fast die Tavernentür nieder, wetzte quer über den Marktplatz, so dass er eine riesige Staubwolke hinterließ, sperrte blitzschnell die Tür zum Häuschen auf und verschwand im Bettchen. Aber da war doch noch was? Er zischte wieder aus dem Bettchen, flitzte zur Haustür zurückt, schloss sie zu, raste zurück ins Bettchen und verschwand unter der Decke.

Ein Kreischen war währenddessen von Minendi zu hören, die nur gemerkt hatte, dass sich irgendwas bewegt hatte. Dabei zeigte sie auf ihre Beine. Für Maeve schien das Szenario aber schon nichts Neues mehr zu sein und sie sagte: „Oh…es hat geblitzt…war wohl mal wieder jemand zu schnell in den Trenter Gassen unterwegs.“ Und zu schnell traf es wohl sehr gut. Morticia war so schnell unterwegs gewesen, dass er nun seine rauchenden Pfötchen pusten musste. Doch half das wohl noch nicht viel und das Katerchen schlich ganz frech und vorsichtig in das Bett seines Kätzchens, goss Wasser über die überhitzten Pfoten, putzte alles in ihre Decke und schlich anschließend wieder zurück in sein eigenes Bettchen.

Morticia war also geholfen, Minendi stand aber noch immer zitternd in der Taverne, denn schließlich wusste sie immer noch nicht, was da gerade vor sich gegangen war. Ratten und Kakerlaken schleichen ja des Öfteren mal in der Taverne umher – wer denkt da schon an ein harmloses Katerchen? „Ob ein kleines Schlückchen Mut antrinken aus der Destille hilft?“, fragte Maeve deshalb, doch Minendi erklärte, sie habe nur reinen Alkohol. „Ob man einen Rettungstrupp organisieren muss?“, grübelte Morticia murmelnder Weise vom Bettchen aus, anstatt aufzuklären, weshalb Minendi so verstört war. Und Maeve meinte: „Anubis würde reichen!“ Daraufhin nickte Minendi und Maeve überlegte prompt, wo man ein Anubis-Double her bekommen würde. Aber dieser Versuch verlief sich auch ins Leere, außerdem sollte Minendis liebster Anubis abends wieder da sein – was aber noch etwas hin war. Maeve wollte dies gar nicht gegenüber Minendi erwähnen, doch diese war schon wieder kurz vorm kollabieren, so dass Maeve lieber noch schnell ihr Haus, insbesondere die Fenster sauber machen wollte. Morticia bot ihr dafür noch einen Hammer an und Maeve holte sich diesen noch schnell ab, bevor sie in ihrem eigenen Haus verschwand.

Was sagt uns das? Immer schön ruhig mit den flinken Katern oder nur in Aktion treten, wenn tröstende liebevolle Menschen zur Hand sind – dann bleiben auch die Fenster der anderen heile. (Eluanda)IMG_4868_web

 

Masterplan

Einen Plan verfolgte die werte Liala, als sie einen Zettel an das Große Schwarze Brett der Stadt heftete, einen meisterlichen um genau zu sein, bot die Dame doch ihre Goldschmiedekunst für nur einen Kreuzer pro gefertigtem Gegenstand an. Ihr Ziel: Erster Meister der Goldschmiedekunst zu werden, hatte ein schneller Blick in das Buch der talentierten Mitbürger bei Marry im Rathaus doch ergeben, dass es derzeit dort noch keinen gab. Entsprechend laut schallte es auch am Sonntag abend durch die Welt: „Die Aktion gelingt absolut perfekt! +1 TP auf das Talent.DER ERSTE MEISTER IM GOLDSCHMIEDEN!!!“ Voller Stolz und Freude wollte sie dies Marry mitteilen, doch musste zu ihrem Schrecken feststellen, dass dort schon ein anderer Name vor ihrem aufgetaucht war, der Herr mit dem Namen Tortammon. Schon zitterten ein wenig ihre Lippen, doch dann machte die Enttäuschung doch einem trotzigen Stolz platz und sie grinste: „Dann bin ich eben die erste GoldschmiedemeisterIN.“ Diesen Rang wird ihr niemand mehr nehmen und so gratulieren wir mit dem Schnappschuss der Woche. (MH)

This entry was posted on Montag, Juni 10th, 2013 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.