20
Mai

Futtertrauer

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Liebe Leserinnen und Leser.

„Oh bitte bitte, lass mir meine leckeren Pfannkuchen!“ Dieses Flehen war in der vergangenen Woche schon ein ums andere Mal in unseren Landen zu hören. Voller Heißhunger sah so manch ein Simkeaner auf leckerste Apfel- oder Blaubeerpfannkuchen, die er, trotz der vorhandenen Begierde, aus Mangel an Platz im Magen noch in seinem Rucksack mit sich trug.

Doch weg ist weg, da half kein Betteln und Flehen, kein Bitten und Fluchen. Lang bereits war es angekündigt worden, in der letzten Woche verschaffte es nun so manchem ein freies Regal im Lager oder auch einen erstaunlich aufgeräumten Rucksack. Wer es nicht geschafft hatte, oder auch nicht gewollt hatte, oder auf seine Fähigkeit der unqualifizierten Nahrungsaufnahme gehofft hatte, musste nun mitansehen, wie Teller mit farbigen Nudeln ebenso aus dem Besitz verschwanden wie so manch andere seit langem geliebte Köstlichkeit.

Umso köstlicher wurde es dafür am Markt. Unversehens verschwand dort zwar die magische Truhe, in der so manch Leckerei aber auch Material zu finden gewesen war und wurde ersetzt durch einen nur am Sonntag eigens für diesen Tag auf den Markt gerollten Buffettisch. Von Obst über Reispfannen und Steaks bis hin zu einer Vielzahl an leckeren Getränken war dort schon am vergangenen Sonntag eine reiche Auswahl dessen zu finden, was unser Land an Magenfüllendem zu bieten hat. Vielleicht wurde ja auf diese Weise dem ein oder anderen der Abschied von den bekannten Köstlichkeiten etwas leichter und die Lust auf das Neue etwas größer.

Etwas weniger köstlich mag es derzeit im Labor der Alchimisten aussehen, wird derzeit dort doch noch immer heftig diskutiert, experimentiert und letztlich probiert.

Wo auch immer die Schritte in der letzten Woche euch, werte Leserschaft hingeleiteten, die ein oder andere Geschichte, die ihr erfahren oder erlebt, fand Einzug in den Trenter Boten, viele allerdings nicht. So bleibt an dieser Stelle nun wie in jeder Woche nur noch einen guten Start in dieselbe zu wünschen, köstliche Tage und natürlich wie immer viel Freude beim Blättern im aktuellen in Händen befindlichen Trenter Boten.

In diesem Sinne

Maddie Hayes

This entry was posted on Montag, Mai 20th, 2013 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.