27
Mai

Liebe ist…

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Liebe ist nur ein Wort. Eins unter tausenden, mag mancher sagen.

Für viele ist es tatsächlich nur noch ein Wort wie viele andere geworden. Wie oft hört man im Alltag, wie es scheinbar bedeutungslos in den Raum geworfen wird. Was mag davon zu halten sein, wenn gejauchzt wird „Ich liebe diese Schuhe“ und Sekunden später ein „Ich liebe dich“ hingeworfen wird. Ist der Mensch dann genauso geliebt wie Schuhe? Genauso austauschbar, letztlich genauso vergänglich das Gefühl, das man für ihn hat? Vielleicht ist die Liebe einfach für viele ohne Bedeutung geworden, Menschen in der heutigen Zeit so austauschbar wie ein Paar Schuhe. Möglicherweise ist aber auch schlicht unsere Lebensweise, die Hektik die uns langsam stumpf und blind werden lässt, uns zur Oberflächlichkeit verdammt. Es ist so einfach, die Liebe zu relativieren, ihr keine Bedeutung beizumessen.

Doch Liebe ist mehr. Liebe ist eines der tiefsten Gefühle, zu denen ein Mensch fähig sein kann.

Die Liebe ist wie ein Kreis der vollkommenen Unendlichkeit, voll reiner Schönheit und ungebrochen. Man kann sich in ihr verlieren, sich in ihre sanfte Geborgenheit fallen lassen, sich von ihr umarmen lassen und vollkommen erfüllt sein.

Es gibt die Liebe, die man zu Freunden empfindet, die, die man seinen Kindern entgegen bringt, der Familie. Vielleicht hat man auch in seinem Leben das große Glück den Menschen zu finden, den man vollkommen liebt und der diese Liebe zurück zu geben vermag. Der Mensch, der einen liebt, so wie man ist, mit allen Stärken und Schwächen, der einem das Gefühl gibt, sich selbst zu lieben sei nicht schwer. Dann wird Liebe zu mehr als einem Wort, bekommt wieder eine Bedeutung und nicht leichtfertig und austauschbar werden die Worte sein, wenn man flüstert:

Ich liebe dich, denn ich liebe mich bei dir…..

This entry was posted on Montag, Mai 27th, 2013 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.