Nach dem Kochsystem steht nun die nächste größere Umbauphase an, denn die Alchemie bekommt eine grundlegende Frischkur. Genauer gesagt ist die erste Phase bereits abgeschlossen, denn nun lassen sich die grundlegenden Tränke wie Heiltrank oder Geschlechtsumwandlung ohne ein Rezept herstellen. Jedoch sind diese nun, wie auch beim Kochen, von der persönlichen Talentstufe als Alchemist abhängig. Ein Neuling kann also lange nicht alle Tränke brauen, die ein Meister aus dem Kessel zaubert. Mancher wird sich nun erneut fragen, was man mit den Bibliotheksmarken tun soll, doch auch dafür wurde bereits Ersatz versprochen.

In der 2. Phase werden dann die berüchtigten alchemistischen Gebräue ein Comeback bekommen. Dann können die begeisterten Tränkemischer wieder experementieren und analysieren was das Zeug hält. Fraglich ist jedoch, wie oft dabei ein sinnvolles Gebräu oder doch eine unnütze oder gar schädliche Mixtur entsteht. Genaueres über diese ist allerdings noch nicht bekannt, weshalb hier auch gar nicht weiter spekuliert werden sollte. Fest steht, dass dieser lang erwartete Umbau nun endlich Form annimmt und wohl vielerseits mit Begeisterung aufgenommen wird.

Auch die kleinen und großen Truhen haben endlich wieder eine Daseinsberechtigung in simkeanischen Haushalten, denn nach dem strikten Verbot der Mehr-Personen-Nutzung war die Nachfrage nach diesen Ersatzlagern nicht mehr sehr hoch. Doch seit kurzem ist es wieder möglich, die enthaltenen Gegenstände anderer Leute zu sehen und entnehmen, gesetzt den Fall man ist nicht durch die gefürchtete Handelssperre blockiert. Hausbesitzer haben also die Möglichkeit, eine Truhe als kleines Gemeinschaftslager aufzustellen. Doch sollte dies gut überlegt sein, denn so eine Kiste is nicht gerade billig und hält auch nicht ewig. Doch kann der Nutzen für manch einen hoch sein, denn es erleichtert die gemeinsame Nutzung von Rohstoffen ungemein.

Zu guter letzt Wünsche ich wie immer einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche,

euer Chucky

 

PS: Für alle dies noch nicht wissen, Taschentücher sind nun färbbar.

This entry was posted on Montag, Mai 6th, 2013 at 09:59 and is filed under Neues aus dem Rathaus. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.