8
Apr

Meisterhaft in den April geschickt

   Posted by: Chucky   in Neues aus dem Rathaus

 Die Bürger Simkeas wurden auch dieses Jahr traditionell in den April geschickt und alle Meister nun die Möglichkeit, ihr Talent nach außen kenntlich zu machen. Außerdem hat sich etwas außergewöhnliches zugetragen, das viele nicht für möglich hielten.

Npc_blueface01So trug es sich am Ostermontag zu, dass ein gewisser blaugesichtiger Lagerhaushüter plötzlich vermisst wurde. Sofort stellte sich für so machen die Frage, was denn nun mit seinen gesammelten Gegenständen passiert. Denn bekanntermaßen kommt ohne Blueface‘ Hilfe keiner an seinen gut gefüllten Hort ran. Ob es sich hier um einen Streik handeln mag? Denn zudem verkündete die werte Flummii, dass das auslagern aus eben jenem Lagerhaus wieder 5 Kreuzer pro Lagerplatz kosten solle… Doch bevor größerer Unmut oder gar Panik entstehen konnte gab es Entwarnung: denn der liebe Blue hatte schnell seinen angestammten Platz wieder eingenommen. Offenbar hatte er nur kurz den Osterhasen gejagt, wie die meisten anderen Npc_osterhase_geselle01Simkeaner, um das begehrte Ostergeschenk zu erhalten – es sei ihm nicht vergönnt! Und auch die Wiedereinführung der Auslager-Steuer war nur ein kleiner Aprilscherz. Am berüchtigten Ersten diesen Monats sollte man eben nicht alles glauben, auch wenn dieser zufällig auf den sonst so friedlichen Ostermontag fällt.

platinarmreif

Kein Scherz ist hingegen die neue Verwendungsmöglichkeit der teuren Platinarmreife. In diese können nun mithilfe des geeigneten Werkzeugs Talente eingraviert werden, die bereits gemeistert wurden. Freuen wird dies vor allem die Goldschmiede, denn am Markt blitzen schon an vielen Armen die schicken Reife auf. Da man bekanntlich bis zu fünf Meistertalente haben kann, ist es auch möglich die Gravur beliebig oft zu verändern. Nun kann man allen zeigen, welch überragende Talente man beherrscht und auch meisterlich ausüben kann. Vielleicht erreicht euch ja schon bald ein lukrativer Auftrag?


Spektakulär ging es am letzten Sonntag auf der Insel des Gefrorenen Feuers zu. Statt der gewöhnlichen Eiseskälte berichteten mehrere Insulaner von glühender Hitze und flüssiges Feuer, denn offenbar ist der bisher inaktive Vulkan ausgebrochen! Mehr dazu erfahrt ihr in Lialas Artikel von den „Nachrichten aus dem Umland“.

eisinsel

 

Ansonsten wünsche ich allen Lesern wie immer einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche, hoffentlich nicht auf der derzeit eher lebensfeindlichen Vulkaninsel.

Euer Chucky

This entry was posted on Montag, April 8th, 2013 at 09:59 and is filed under Neues aus dem Rathaus. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.