1
Apr

Im Frühjahr – der Bauer

   Posted by: Samuela   in Berufs - Bilder

Am Gutshof findet man ihn meist: den Bauern. Dort befindet sich sein Hauptbetätigungsfeld. Im wahrsten Sinne des Wortes. Die Felder sind dort zu finden, wo er dann die Bündel und Halme, Zuckerrohr oder Hanf schneidet.

Geschickte Finger schwingen dann die Sichel oder kräftige Arme lassen den Dreschflegel über den Boden sausen. Der Bauer muss einiges leisten können, so solltet ihr immer darauf achten auch eine gute Konstitution zu haben.

Der Gutshof ist groß und so ist das Betätigungsfeld des Bauern. Auf den Feldern werden die Rohstoffe geerntet. Getreide, Gerste, Karotten, Kartoffeln werden dann sackweise nach Trent gebracht. Wer sich etwas die Zeit vertreiben will, während er auf die Geschäftspartner wartet, der kann auch überall sein Heu trocknen oder sein Korn dreschen.

Aber nicht nur den Umgang mit Pflanzen bringt die Landwirtschaft mit sich, sondern auch den mit Tieren. An ihrer jeweiligen Heimstatt können Kühe gemolken werden, Hühner gefüttert und dann die Eier eingesammelt werden oder man schert ein Schaf und bringt die Wolle zu den Webern. Dabei kann jeder Landwirt für sich entscheiden ob er lieber die Gemeindetiere mit der Allgemeinheit teilt, oder ob er sich vom Züchter des Vertrauens sein eigenes Tier kauft.

Arbeit findet sich immer und überall für einen geschickten Bauern. Selbst wenn man einmal keine Lust mehr hat auf die ewigen Laute der Tiere um sich hat und etwas Luftveränderung möchte. Dann ist wohl ein kleiner Ausflug zur Sumpfinsel, genauer gesagt auf die Baumwollplantagen anzuraten. Einfach einen Weidenkorb geschnappt und losgesammelt. Oder wie wäre es mit einer lauen Nordschneisenbrise? Die Reisfelder sollen zwar etwas feucht aber die Nordschneise immer eine Reise wert. Falls ihr jemanden findet der euch ein paar Weintrauben pflückt, legt sie doch einmal zum Trocknen an die Sonne, es ergibt sich eine herrlich süße Nascherei daraus wenn man nur etwas landwirtschaftliches Geschick beweist.

Eure Samuela

This entry was posted on Montag, April 1st, 2013 at 09:59 and is filed under Berufs - Bilder. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.