25
Mrz

Im Märzen

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Liebste Leserschaft,

Im Märzen, einer mehr oder weniger bekannten Volksweise nach, der Bauer die Rösser einspannt, um seine Felder und Wiesen in Stand zu setzen, so scheint es,als habe eine ähnliche Stimmung der Aussaat die Ratsmitglieder erfasst. Nun könnte ja argumentiert werden, ihnen sei es ebenso, wie auch den talentkundigen Simkeanern möglich, dies im eigenen Schrebergarten zu tun, doch als Ratsmitglieder streben sie scheinbar mehr nach dem Großen und Ganzen.

Vielleicht aber sind sie von einer gewissen Romantik heimgesucht worden, auch Frühlingssehnsucht genannt. Was immer sie letztlich bewogen hat, es wurde zwei wundervolle Rosenbüsche in unseren Landen gesetzt, an denen, so die Aussage, Rosen von besonderer Blütenpracht blühen und sogar gepflückt werden können. Als Chefredakteurin ziehe ich es vor, nicht im Umland danach selbst zu suchen, in den verwilderten Garten schaffe ich es in meinem Alter nicht mehr hinein, sodass ich mich bei den Aussagen über diese Büsche auf das Urteil aus zweiter Hand verlassen muss.

Noch nicht entdeckt (zumindest nicht bei Redaktionsschluss), aber hoffentlich auf dem Weg, sollte nun langsam auch wieder ein Besucher der bepelzten Art sein, ist doch bald wieder Ostern. Wir hoffen, er macht nicht zu lange Halt, um an den Rosensträuchern zu schnuppern oder gar kehrt, da die leckeren Möhren in diesem Jahr durch so manch schmackhaftes Gericht leicht bis stark dezimiert sein könnten. Ein kleiner Hinweis an dieser Stelle sei noch gestattet: zum einen gilt für den Osterhasen das gleiche Prinzip wie auch für beispielsweise den häufiger am Markt in Begleitung der Katzendame Pytron zu beobachtenden Soul, zum anderen sollten Versuche, ihn ähnlich einem Wildhäschen zu locken, um einen kuscheligen Begleiter zu bekommen, unterlassen werden, sicherlich wären derartige Versuche dem Gelingen des Osterfestes weniger zuträglich.

Neben diesem Vorkommnissen ereigneten sich auch andere kleine und große Geschichten in der vergangenen Woche, von denen wie immer einige Einzug fanden in den Trenter Boten, andere hingegen nicht. So bleibt an dieser Stelle nun nur noch wie in jeder Woche einen guten Start in dieselbe zu wünschen, viele rote Rosen und natürlich wie immer viel Freude beim Blättern im aktuellen in Händen befindlichen Trenter Boten.

In diesem Sinne

Maddie Hayes

This entry was posted on Montag, März 25th, 2013 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.