osterzweig01Der Frühling ist war noch nicht in Simkea eingetroffen, doch hält dies den Boten der Osterfeiertage nicht davon ab, sein Lager in Trent aufzuschlagen. Alljährlich besucht uns der farbigesOstereiOsterhase um aufs Neue fröhliche Stimmung zu verbreiten. Aber statt der obligatorischen Eier-Suche stellt sich dieses Jahr die Aufgabe, selbige bunt anzumalen. Benötigt wird dafür lediglich ein Hühnereie und eine Farbe der Wahl, möglichst bunt sollte es sein – wobei allerdings schon ein paar schwarze Exemplare gesichtet worden sein sollen, frei nach dem Motto „bemalt ist bemalt“. Außerdem hatte der Osterhase eine nette Deko-Idee in Form eines behängten Zweigs, welcher ebenfalls herstellbar ist.

Wie jedes Ostern hält der große Hase mit den bunten Eiern auch wieder eine Aufgabe für alle interessierten, abenteuerlustigen Simkeaner bereit. Genaue Details werden hier aus bekannten Gründen nicht genannt, am Besten fragt ihr den guten Herren einmal selbst. Jedoch sei darauf hingewiesen, dass alle die sie bis zum Osterwochenende bewältigen, eine Belohnung erhalten, an der des Osterhasen kleine Hasen-Freunde gerade werkeln. Ein letzter Tipp für orientierungslose Mitbürger: ihr findet den Osterhasen irgendwo zwischen Mr. Tongs Werkstatt und dem großen Monument…

Wpilzpfanne01ie schon in den letzten Wochen gibt es auch diesmal wieder frischen Nachschub aus der simkeanischen Gourmetküche. Zunächst hätten wir da eine schmackhafte Pilzpfanne. Erlesene Waldpilze geschmort in Butter mit den besten Kräutern aus dem Trenter Umland, wer kann dazu schon „nein“ sagen? Allerdings sollte man darauf achten, dass sich kein rot-weiß-gepunkteter Pilz mit eingeschlichen hat, da der Verzehr sonst übel Enden könnte… Derartige Fälle sind jedoch nicht bekannt, was darauf schließen lässt, dass die beiden Pilzsorten gut auseinander gehalten werden.

 

pizza01

Ganz frisch aus dem Ofen kommt eine südländische Köstlichkeit, auf die wohl einige gehofft und gewartet haben: die Trenter Pizza oder „Mafiatorte“, wie das Gebäck mit Tomaten- und Käsegrundlage auch genannt wird(man munkelt, dass AlCapone dennoch nichts mit dem Rezept zu tun hat…Anmerkung der Redaktion). Belegt wird sie außerdem mit allerlei Fleisch und verschiedenem Gemüse, wobei die genaue Zusammenstellung niemandem entlockt werden konnte. Also: bestellen, nachfragen und anschließend genießen! Der Teigfladen sättigt gut und steht in Sachen Geschmack wohl auch ganz weit oben auf der ohnehin ausgezeichneten Menükarte.

Alle verliebten und Blumenliebhaber können sich nun auch an einem Rosenstrauch bedienen. Während sich einer im Verwilderten Garten (ACHTUNG Höhenbeschränkung!) befindet, wurde der Standort des öffentlich erreichbaren Gestrüpps noch nicht öffentlich genannt. Wer also nicht schon wieder den Dompteur belästigen oder bis zum nächsten Valentinstag warten will, sollte sich auf die Suche danach machen – eignet sich sicher auch gut als kleines Ostergeschenk.

rosenstrauch01

Soviel zu den Ereignissen der vergangenen bzw kommenden Woche. Ich wünsche allen einen schönen Montag und ein Frohes Osterfest,

Euer Chucky

This entry was posted on Montag, März 25th, 2013 at 09:59 and is filed under Neues aus dem Rathaus. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.