25
Mrz

Stadtführung Teil 4

   Posted by: Lady Sharina   in Schlagzeilen

Das Leben auch als freie Mitarbeiterin des Trenter Boten birgt ab und an nicht zu unterschätzende Gefahren. Eindrucksvoll stellte Lady Sharina bei ihrer Recherche für den Stadtführer dies unter Beweis, wie die kleine Einleitung zum heutigen Teil zeigt.schlagloch01

Lady Sharina vertritt sich den Knöchel und verflucht das Pflaster… #@*§!!!! „Wie soll man denn so Arbeiten?“ Rumzeter. Lady Sharina sammelt ihr Schreibzeug ein und geht schimpfend weiter. Lady Sharina stolpert über eine Unebenheit und reibt sich lauthals fluchend den Fußknöchel… #@*§!!!! Das Erscheinen eines neuen Teils des Stadtführers beweist dennoch ihr Unversehrtheit.

 

Stadtmitte, das ist besagtes Fachwerkhaus. Riesig, fast bedrohlich erhebt es sich vor uns. Unwillkürlich treten wir einen Schritt zurück. Nun kann man es auch besser übersehen. Orange Mauersteine, ein weißer Turm und eine gigantische Tür, bei der man sich fragt für wem die gebaut wurde. Wir haben das Trenter Ratshaus gefunden.location_ratsgebaeude01

mailbox01Vor diesen steht neben einem Postkasten, auch der Wappenstein von Simkea, den wir erstmal ehrfürchtig bewundern. Nach dem wir den knallroten Postkasten je nach Geschmack verdammt, oder auch bewundert haben, erfahren wir das man von diesen aus Päckchen an andere Bewohner schicken kann. Was natürlich nicht Gebührenfrei ist, denn welche Post ist schon kostenlos? 1 Heller pro Teil muss man berappen und der Umfang des Päckchens darf nicht mehr als 5 Teile sein.

Ganz versunken in der Betrachtung von Postkasten und Wappenstein haben wir fast die beiden Damen übersehen.

Almuth, geplagte Mutter einer süßen Tochter, die sich aber öfter mal verläuft löst jeden glücklichen Finder die Rubbellose ein. Nieten natürlich nicht. Und die alte Dame bietet gegen geheimnisvollen Ursteinen viele schöne Dinge an. Dann werfen wir doch mal ein Blick in die Hallen der Oberen von Simkea.

map_ratsgebaeude01Teures Marmor überall und in der Einganghalle gleich eine Dame die jeder Bürger Simkeas kennen sollte. Marry, die Herrin über das Bürgerbuch.Von ihr kann man unter anderen Marklizenzen bekommen, oder wissenswertes über seine Mitbürger erfahren.

Gehen wir nach Norden, stehen wir mitten in dem Paradies der Bücherwürmer schlechthin. Dem Raum des Wissens. Hier ist das Reich von Professor Bloom. Ich glaube er hat ein Problem, vielleicht mag ihn ja wer helfen?

taleromat01Schreiber finden hier auch ein Platz zum, ja eben Schreiben. Mehr oder weniger wichtige Dinge können hier zu Papier gebracht werden. Wenn wir nach Westen gehen kommen wir zur einzigen Bankfiliale in Trent. Neben ein Tresor, der zum Bedauern aller leider nie offen steht, finden wir hier den Taler-O-Mat, eine Art Geldwechselmaschine. Hier hat jeder Zugriff auf seine gesparten Heller, sofern vorhanden. Allerdings sollte man sich dafür schon einige Zeit in unseren schönen Simkea aufgehalten haben, ansonsten steht man hier umsonst an.

Nachdem wir versuchsweise noch mal an der Tresortür gerüttelt haben, man kann es ja mal versuchen, nicht wahr? Verlassen wir das das Ratshaus wieder.

Etwas oberhalb Richtung Norden können wir ein weitern Weg finden. Wo der wohl hin führt? Wir schlendern ihn hoch und landen im kleinen aber feinen Stadtpark von Trent. An deren Ende liegt der wunderschöne Himmelsee. Hier ist Zwurrf zu finden. Ein oft übellauniger Gnom mit gewöhnungsbedürftigen Hobbys. Man sollte ihm und seinen Diensten mit Vorsicht begegnen.location_himmelsee01

Weiter im Westen liegt der Sportplatz hier ist der Trenter Fußball Verein zu Hause. Neben Fußball spielen kann man auch noch seine Treffsicherheit an der Zielscheibe erproben. Bitte dabei zu beachten das keiner in der Schussline steht, wir wollen ja kein Massaker, oder?

portal_kleinestor01Ein Schritt nach Westen und nach Süden stehen wir vor ein schmalen Durchgang. Hier kommen nur junge Simkeaner weiter. Neugierig gucken wir durch das Tor und wenden uns dann wieder Richtung Ratshaus.

This entry was posted on Montag, März 25th, 2013 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.