11
Mrz

Petri Heil!

   Posted by: Samuela   in Berufs - Bilder

Heute wollen wir uns einmal um den Fischer kümmern. Der Fischer kann je nach Talent und persönlicher Einstellung, könnt ihr entweder Angler oder Hochseefischer werden. Oder ihr wollt lieber Austerntaucher werden das geht auch aber immer hübsch der Reihe nach.

Was braucht der Fischer? Die Eigenschaften sind ganz unterschiedlich, wer nur auf Kraft baut wird zwar den störrischen Fisch oder das schwere Netz aus dem Wasser bekommen, allerdings hat er nur eine Chance dies auch mit Fischen zu tun, wenn er vorher auf seine Intuition hört, die ihm den richtigen Zeitpunkt ins Ohr flüstert. Seid aber achtsam! Wer nur mit blinder Kraft an einer Angel oder einem Netz reißt, dem wird es auch wahrscheinlich zerreißen. Gewandheit dann in diesem Falle das Zauberwort. Nun wisst ihr was ihr braucht für euer Handwerk, aber wo führt ihr es überhaupt aus?

Der Angler hat sein Betätgigungsfeld größtenteils an zwei Orten. Am Tümpel um die Würmer zu suchen, die er dann an den Fischvorkommen im Umland an die Angel bindet und im optimalen Falle einen großen Fisch damit fängt.

Der Hochseefischer hat es da schon etwas schwerer. Der braucht als allerestes ein Fischerboot ohne das, kann er nicht aufs Meer fischen fahren. Dann braucht er seine Netze, eine Reuse und eine Angel. Hat er dann mit oder ohne Fernrohr ein großes Fischvorkommen gefunden, dann kann er sich entscheiden was er haben will. Das Netz für große Fische auslegen? Mit der Reuse Krebse fangen? Oder vielleicht doch lieber einen kleinen Fisch an die Angel binden und auf einen Tintenfisch hoffen? Die Möglichkeiten sind je nach Auftragslage gegeben, wobei der Beifang auch immer kleinere Aufträge der anderen beiden Fischereiprodukte erlaubt.

Solltet ihr das jetzt gelesen haben und ihr denkt euch: Gut und schön. Aber wo bleibt der Nervenkitzel? Dann seid ihr vielleicht der geborene Austerntaucher. Ein Abenteurer muss das sein, der nur mit dem Messer im Mund ins Wasser springt um dort an der Austernriffwand nach den begehrten Austern zu tauchen. Abenteuerer und flink muss er sein, weil die Konkurrenz ist groß und hartnäckig.

In diesem Sinne wünsche ich Petri Heil!

Eure Samuela

This entry was posted on Montag, März 11th, 2013 at 09:59 and is filed under Berufs - Bilder. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.