25
Feb

Rückkehr der Brathähnchen

   Posted by: Chucky   in Neues aus dem Rathaus

Es war ein mal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis…

 

…oder besser gesagt im Lande Simkea. Dort wurde einst ein neuartiges Verfahren zur Aufzucht von Tieren entwickelt. Talentierte Züchter können seitdem aus verschiedenfarbigen Eiern junge und erwachsene Tiere aufziehen, welche dann Milch, Wolle, Eier oder ganz einfach köstliches Fleisch liefern. So konnten auch Zuchthühner geschlachtet und zu leckeren Halben Brathähnchen verarbeitet werden. Jedoch wurden diese aus der Produktionskette genommen, aus Gründen die hier nicht näher erläutert werden können. Einige Portionen wurden daraufhin sorgsam in Lagern gebunkert und für schlechte Zeiten oder zu Sammelzwecken aufgehoben. Der werte Blueface, Hüter des Lagerhauses, íst dabei nicht zu beneiden, muss er doch Tagein Tagaus zwischen altem (bereits vergammelten?) Essen und verstaubten Gegenständen seiner Tätigkeit nachgehen.

Geschlachtetes Huhn

Umso größer war nun die Freude, als eine Meinungsumfrage zur Wiedereinführung des Brathähnchens am Schwarzen Brett aus gehangen wurde. Da diese Ankündigung regen Zuspruch fand wurde am vergangenen Samstag der Pilzpfannkuchen kurzerhand durch das Halbe Brathähnchen ersetzt. Für die Züchter bedeutet dies wohl doppelte Arbeit, denn geschlachtet werden können nur Hühner in exzellentem Zustand, sprich die Hühnereier sollten nicht aus dem selben Huhn entnommen werden – nicht zu verwechseln mit den Zuchteiern.

Ein Gaumenschmaus : Halbe Brathähnchen

Nach eigener Erfahrung ist die Nachfrage nach den gebrutzelten Händerln recht groß, doch sicherlich könnt ihr noch welche bei der Köchin oder dem Koch eures Vertrauens noch welche ergattern. Eines sei gesagt: sie sind köstlich wie so ziemlich alles, was aus Simkeas 5-Sterne-Küche stammt. Ich wüsche euch eine angenehme Woche und guten Appetit beim Verzehr des – womöglich allerersten – Brathähnchen,

 

Euer Chucky

This entry was posted on Montag, Februar 25th, 2013 at 09:59 and is filed under Neues aus dem Rathaus. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.