18
Feb

Kochkünste unter Bearbeitung

   Posted by: Chucky   in Neues aus dem Rathaus

Für Simkeas Köche kündigt sich große Veränderung an. So wurde bereits verkündet, dass einige Gerichte wegfallen und dafür neue hinzukommen werden. Zudem werden wohl die Rezepte überarbeitet und nach Talentstufe gestaffelt. In der Tavernenküche wurden bereits neue Kochgeäte errichtet, aber alles der Reihe nach.

Viele werden nun sagen „Nicht meine geliebten Nudeln/Pfannkuchen!!“, doch bleibt wohl von jedem Gericht mindestens eine Sorte übrig. Es braucht also niemand auf sein Leibgericht verzichten, denn ein Apfelpfannkuchen lässt sich sicher auch durch den Genuss eines Pfannkuchens und eines Apfels erreichen – am Ende kommt sowieso dasselbe raus. Durch diese Sortenreduzierung wird außerdem viel Raum für neue und mindestens genauso gute Gerichte geschaffen! Wer wollte nicht schon immer diese platten und runden Teigwaren mit Käse und Tomatensaucen versuchen oder eine köstliche Pilzpfanne genießen, um nur zwei von vielen neuen Ideen zu nennen. Man darf also gespannt sein, welche Gaumenfreuden zukünftig auf dem Speiseplan landen.

Heftigst wurde schon in der Vergangenheit die wohl umstrittenste Änderung diskutiert, die Überarbeitung der Rezepte und Kochbücher. Nun wurden auch hier neue Details bekannt, denn mit der Änderung wird scheinbar auch eine Staffelung der Rezepte nach Talent eingeführt. Somit kann nicht mehr jeder alles sofort kochen, sondern muss erst einmal seine Kochkünste verbessern. Auch soll alles „einfacher und klarer“ werden: Das aus für falsch zusammengewürfeltes Essen und somit „Ekliges Mischmasch?“ Was dies genau bedeutet wird wohl die Zeit zeigen. Die Bibliotheksmarken werden wohl oder übel ebenfalls ihren Nutzen verlieren, doch hat Professor Bloom sicher schon bald einen Ersatz parat…

Zuletzt seien noch kurz die neuen Kochstellen in der Küche erwähnt, die einfacheres und schnelleres Kochen ermöglichen sollen. Diese können auch bereits ausprobiert werden. Alles in allem darf man gespannt sein was noch alles passiert, doch kann man nur vom Besten für die Köche wie Gourmets ausgehen.

Eine ganz andere Zielgruppe haben die neuen Perlenohrringe, die in den Farben weiß, rot sowie schwarz verfügbar sind. Hergestellt vom Goldschmied zieren diese Kleinode nun so manches Gesicht oder werden freudestrahlend der (Schmuck-) Sammlung hinzugefügt. Somit dürfte die Nachfrage nach den kleinen Auster-Murmeln wieder steigen, obwohl ein stadtbekanntes Wiesel endlich im Besitz des wohl begehrtesten Schmuckstücks Simkeas ist – ein Tipp: es ist schwarz und an einer Schnur aufgereiht.

Zum Schluss bleibt mir noch einen schönen Montag und eine gute Woche zu wünschen, möge das Essen auch weiterhin mudnen.

Euer Chucky

This entry was posted on Montag, Februar 18th, 2013 at 09:59 and is filed under Neues aus dem Rathaus. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.