18
Feb

Gescheiter kämpft weiter- Stufe 2

   Posted by: Samuela   in Schlagzeilen

Wer sich dann so ab und an oder auch öfter durch die Monsterhorden geprügelt hat, der stellt dann vielleicht mal fest, dass er oder sie lieber eine schöne Rüstung oder eine ordentliche Waffe hätte. Das kann man erreichen sobald man genug Erfahrung im Kampfsystem und Loot in allen Regionen des Landes gesammelt hat, dann kann man ans aufrüsten denken.

 

Stufe 2- Waffen und Rüstungen stehen dann auf dem Programm: drei Stück an der Zahl.

Die Rüstungen zeichnen sich durch genau eine Eigenschaft aus: Einfachheit.

Schwarz und glänzend leuchtet er uns entgegen: der Plattenpanzer. Sollte euch also einmal ein Schurke mit dem Dolch aus der Verstohlenheit heraus angreifen, dann betet darum, dass euch diese Rüstung vor fiesen Stichwunden schützt und ihr auch den ein oder anderen Hieb besser wegstecken könnt.

Das kühle Eisen liegt sehr angenehm auf der Haut und man erwartet ein großeres Gewicht, als man dann tragen muss. Allerdings ist man im Kampf dann doch heilfroh, wenn man noch eine schützende Schicht zwischen sich und dem Gegner hat. Ein fachmännischer Blick darauf und ihr erkennt, dass es schon ein mächtiges Schwert braucht um durch dieses Metall zu schneiden.

Ähnlich braun wie ihre Vorgängerin, aber anscheinend aus einem großen Stück genäht, kommt dieses Prachtstück daher. Aus feinstem derbem Leder gearbeitet, hält sie so manchem Hieb stand und ist ihrem Träger von gutem Dienste.

 

Die Waffen

Noch breiter die Klinge und auch schärfer. DAS ist dem Namen Feuerstein- Streitaxt wahrlich würdig. Falls ihre einem Träger einer solchen einmal begegnet, dann würde ich raten diese Person zu meiden. mit einer solchen Klinge kann mit einem Hieb ein schnell ein Schädel gespalten sein.

Eine gleichmäßig geschliffene Klinge war fachkundig an dem Schwertschaft in eurer Hand befestigt, die jetzt in den Sonnenstrahlen glänzte. Noch sah das Gladius friedlich aus, aber der Schnitt einer solchen Klinge musste wahrlich tief unter die Haut gehen. Eigentlich wolltet ihr das gar nicht so genau wissen. Und eure Feinde würden es früh genug noch zu spüren bekommen.

Ein Stich dieser Waffe konnte böse ausgehen. Ihr solltet euch also tunlichst soetwas nicht aussetzen  und wenn dann nur in der eigenen Hand. Zum Glück ist das Pugio klein genug es unter dem Umhang zu verstecken, ansonsten könnten eure Mitbürger noch denken ihr führt etwas im Schilde.

Der Bogen ist seinem kleinen Bruder dem Kurzbogen sehr ähnlich, wer einen Pfeil davon abbekommt der spürt einen ordentlichen Stich an der Stelle. Aber wer so weit von seinem Ziel entfernt steht, der hat meist eh keine Chance von dem Gegenüber getroffen zu werden. Außer der andere wusste auch um den Umgang mit einem Bogen.

 

Ihr seht, liebe Mitkämpfer, ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.  Die Monster strömen weiter in unser schönes Simkea und wir strömen weiter ihnen entgegen unseren Zufluchtsort zu sichern.

Ich wünsche uns allen, dass wir dabei auch mal einen Treffer landen, aber dafür die kommende Woche nicht all zu hart getroffen werden.

Eure Samuela

This entry was posted on Montag, Februar 18th, 2013 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.