21
Jan

Was trägt Mann zur Perlenkette?

   Posted by: Samuela   in Schlagzeilen

Schon einmal habe ich von den Accsessoires der hiesigen Schmuckwelt berichtet und heute möchte ich mich zweier dieser wunderschönen Dinge besonders annehmen. Der roten und der schwarzen Perlenkette.

Das Jahr ist jung und trotzdem wurde schon die erste Trendsetterin der Saison gesichtet: die liebreizende Cleo fügte der simkeanischen Mode mit ihrer Tuchbeutelhose ein wahrlich imposantes Kleidungsstück hinzu. Dem wollten die männlichen Trendsetter unter den Bürgern in Nichts nachstehen, so scheint es. Denn in dieser Woche gibt es sogar zwei Trendsetter. Der werte Dunuin und das allseits bekannte Mauswiesel kreierten ein Schmuckstück nach dem eigenen Geschmack.

So ließ Ersterer eine schon etwas angestaubtere Tradition wieder aufleben und fädelte nach langer, endlich beendeter Suche eine rote Perlenkette auf ein Stück Garn. Blutrot und außergewöhnlich sieht sie aus und verleiht ihrem Träger ein gewisses Etwas. Das Mauswiesel allerdings ließ eine seit langer Zeit durch das Land geisternde Legende Wahrheit werden: er fügte eine schwarze Perlenkette aus ihren Einzelteilen zusammen. Es gibt es also nun tatsächlich: das Einzelschmuckstück das seinen Träger zu etwas ganz Besonderem macht.

Nun habe ich bis gerade eben nur davon gesprochen was für ein passendes Accessoire eine solche Kette für den Träger ist, aber die große Frage ist doch auch: Was ist das passende Accessoire für die Getragene? Für so edle Stücke kommt natürlich nur der edelste Stoff des Landes in Frage. Es ist also unumgänglich, dass die passende Oberbekleidung dazu aus feinster Spinnenseide gefertigt wurde. Sich von der Masse der anderen Spinnenseidenhemden abheben kann man immer noch durch die passende Farbe.

Aber welche Farbe passt? Das kommt ganz auf die Persönlichkeit des Trägers an. Einem von Natur aus eher schüchternen Geschöpf würde ich eine eher gedecktere Farbwahl als Kontrast zu dem bereits sehr leuchtenden und auffallenden Rot empfehlen. Wer sich allerdings gerne der Welt präsentiert und nichts auf das Gerede der Anderen gibt, der darf auch gerne zu den strahlenden Frühlingsfarben greifen. Wie wäre es in diesem Falle einmal mit dem satten Grün einer Maiwiese? Oder so strahlend Blau wie das Meer an einem wolkenlosen Frühjahrstag?

Bei der schwarzen Perlenkette verhält es sich ähnlich. Wer nicht noch mehr Blicke als sowieso schon auf sich ziehen möchte, der sollte auch hier nicht zu tief in den Farbkasten der Natur greifen. Erdtöne und ein sanftes Cremeweiß sind hier der Schlüssel zum Erfolg. Wer sich aber schon immer einmal gefragt hat, wie sich eine Biene wohl fühlen mag, der kann es gerne mit einem kräftigen Sonnenblumengelb versuchen. Wer weiß, vielleicht findet sich sogar ein findiger Färber, der einem ein passendes Streifenmuster auf das Hemd zaubert?

Ihr seht also, auch hier wieder Möglichkeiten über Möglichkeiten. Ich gebe zu, dass diese sehr extravagant wirken, aber an die Attribute langweilig oder bieder hat derjenige, der so eine Kette fertigte, auf keinen Fall gedacht.

Wer sich nun aber fragt, was das wohl kleidsamste Accessoire in seiner schlichten Schönheit für so ein wertvolles Schmuckstück sei, dem ist sehr einfach zu antworten: Das Dekolleté einer Frau.

So wünsche ich den Trendsettern der letzten, der aktuellen und der kommenden Woche, alles Gute bei der Suche nach dem passenden Accessoire, für wen oder was das dann auch immer sein mag.

Eure Samuela

This entry was posted on Montag, Januar 21st, 2013 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.