14
Jan

Trendsetter in Sicht!

   Posted by: Samuela   in Schlagzeilen

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Dies fiel der hübschen Schmiedin Cleo diese Woche auch auf. Und so erzählte sie etwas vorschnell der gesamten Welt, dass sie zum einen eine Reise gen Gebirge auf ihrem fliegenden Teppich angetreten hatte und zum anderen, dass sie auf eben jenem Transportmittel wohl besser eine Hose als Beinkleid gewählt hätte. Eine solche Aussage führte natürlich zu einigem Interesse und so sah sich Cleo der Not gegenüber schnell handeln zu müssen. Aber nicht nur das Schmiedehandwerk gehört zu ihren Talenten, nein auch mit der Nadel weiß Cleo umzugehen und so ward aus der Not eine Tugend gemacht und der mitgereiste Tuchbeutel schnell in ein Beinkleid umfunktioniert. Zwei flinke Schnitte mit der Schere später war ein neuer Trend geboren.

Als Beinkleid wohl etwas extravagant aber wenn man gerade nichts anderes zur Hand hat eine echte Erleichterung. Kein Wehklagen mehr wenn die Hose zerfällt. Einfach flugs den Tuchbeutel gelehrt zwei Löcher hineingeschnitten und schon kann das kleine Malheur behoben werden. Zugegeben, besonders kleidsam ist es nicht aber manchmal muss der Funktion eben mehr Aufmerksamkeit zugeschrieben werden als der Ästhetik.

Und noch einen Vorteil hat das gute Stück: Auch ein Oberteil, das zerfallen ist, kann mit nur einem Loche mehr wunderbar ersetzt werden und eine so manche Dame müsste nicht mehr, nachdem sie von einer längeren Reise wieder nach Trent kehrt, heimlich, still und leise in den Marktbuden ein Tunika zu finden versuchen, von dem hochroten Kopfe einmal ganz zu schweigen.Cleo in Tuchbeutelhose

Eines allerdings ist fragwürdig: Kann so ein Tuchbeutel nicht nur vor unliebsamen Blicken sondern auch vor unliebsamen Krankheiten schützen? So ist es in Simkea von jeher Eigenschaft der Kleidungsstücke ihren Träger oder ihre Trägerin vor den größeren Unpässlichkeiten des Landes zu schützen. Allerdings konnte die Redakteurin dazu weder eine Information ermitteln noch im eigenen Selbstversuch entdecken. Es bleibt also weiterhin fraglich.

Aber wer weiß denn schon was in der Zukunft geschehen wird? Mehrfach habe ich letztes Jahr berichtet, dass der werte Rat Simkeas neue Schnittmuster für die Schneider erdacht hat. So vielleicht auch dieses Mal für alle Schneider und geschickten Trenter?

Wir werden sehen was die Zeit bringt und ob dieser Trend sich nicht vielleicht sogar einem größeren Publikum offenbahren kann oder ob er doch wieder in der Versenkung verschwindet. Der Trenter Bote wir auf jeden Fall keine Kosten und Mühen scheuen dieses Phänomen weiterhin zu beobachten.

Falls also auch ihr eine Idee für einen neuen Trend habt, ganz egal ob spontan oder lange überlegt, mein Taubenschlag steht Euch jeder Zeit offen,

Eure Samuela

This entry was posted on Montag, Januar 14th, 2013 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.