31
Dez

Das Jahr neigt sich dem Ende

   Posted by: Samuela   in Schlagzeilen

Ein turbulentes Jahr geht zu Ende und vieles hat sich getan. So gibt es zum Beispiel eine neue Redakteurin im Resort Mode, nämlich mich, Samuela. Nachdem die liebenswerte Vishvadika in einen langen Schlaf gefallen war und auch kein Ende dessen in näherer Zukunft in Sicht lag,  fragte mich die Chefredakteurin, als wir in die Anderswelt entflohen waren, ob ich mich nicht einmal an diesem Themenbereich versuchen möchte.

Ein „Ja“ war schnell gesprochen, aber wie sollte es dann weitergehen? Was schreiben oder genauer über was? Ich ließ mich auf dem Markt in meiner Marktbude heimlich still und leise auf einem Stuhl nieder und begann meine Mitbürger zu beobachten. Was trugen sie besonders oft oder gerne? Was konnte man überhaupt tragen? Die üblichen Dinge waren mit wohlbekannt, so wie wahrscheinlich jedem anderen Bürger auch, der eine Weile in Simkea gelebt hatte. Also einmal mehr das große Buch des Wissens gewälzt, in dem ein oder anderen Verkaufsgespräch eine kleine Frage eingestreut und siehe da, ich konnte entdecken, dass genau das was mir nicht geläufig war oder ich nicht kannte auch Anderen fremd war.

Nun war die Idee geboren: Ich wollte mich durch sämtliche Kleidungsstücke, ob schick oder nützlich, sämtlichen Schmuck, ob einfach oder nur ein Gerücht, durcharbeiten, um vielleicht an so manch vergessenes Stück zu erinnern oder ein Neues vorzustellen:

Arbeitskleidung, lumpig oder seidig, wer schmückt sich wie mit wessen Steinen oder Federn? Viele Dinge kamen zur Sprache und einige davon waren sogar vom Rat extra genehmigt und dafür sogar Schnittmuster angefertigt worden, um den Bürgern ihre Arbeit zu erleichtern: Die Fellweste und die Schafsfellhose seien an dieser Stelle einmal genannt.

Auch im Bereich der Häuser, ein Thema dem ich mich demnächst widmen möchte, wurden viele Wünsche der Trenter erfüllt. So sind Hufeisen nun an einer Wand im Haus anbringbar oder es kann ein gemütliches Schafsfell vor dem Kamin ausgebreitet werden.

Der Bernstein, den man so manchem Monster abjagen kann, lässt sich nun an einem Lederband befestigen und ziert nun so manchen Hals in seiner goldenen Farbe.

Man sieht es überall: Simkea im Wandel der Zeiten. Neue Dinge kommen ins Land und andere müssen das Hier und Jetzt verlassen. Freuen wir uns über das Neue und hängen dem Alten nicht allzu wehmütig hinterher.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein frohes neues Jahr, Glück, Gesundheit und dass ihr gut rüberrutscht- aber bitte nicht zu weit. Das Jahr ist doch so schnell vorbei, wer will denn da gleich bis in den Februar!

Also dann, bis nächstes Jahr!

Eure Samuela

This entry was posted on Montag, Dezember 31st, 2012 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.