Das Weihnachtsfest ist endlich da, doch trotz Adventsstress und Last-Minute-Geschenkeinkäufen dürfen natürlich ach die wöchentlichen Neuerungen nicht fehlen. Diese stehen auch ganz im Zeichen des Fests der Liebe, denn neben Goldenen Spitzen wurden auch Klaras Vorbereitungen rechtzeitig vollendet. Mehr dazu lest ihr in den folgenden Zeilen.

weihnachtsbaumspitze01Alle die auf der „Spitzen-Party“ waren, wissen es vermutlich schon, doch hiermit sei noch einmal offiziell verkündet: Nach langer Suche in den Schneewehen des Winterlands wurde die Spitze gestern Abend feierlich zusammengesetzt. Um genau zu sein, hat es sogar für zwei gereicht, sodass neben Nillicwyed auch Hanswalter je einen Baum – den am Markt und den im Winterland – mit einer Goldenen Spitze bestücken konnten.Nun können sich also alle an dem funkelnden Glanz erfreuen, der sicherlich die Gemüter so kurz vor Weihnachten noch etwas mehr hebt. Ich bedanke mich einmal stellvertretend bei allen fleißigen Sammlern, die es ermöglicht haben, dass auch dieses Jahr wieder eine schmucke Spitze auf dem Weihnachtsbaum thront. Nebenbei bemerkt verlief es diesmal auch völlig Gewaltfrei, im Unterschied zur kontroversen Grinch-Jagd des letzten Jahres (nachzulesen in den Archiven des Trenter Boten).

pin_weihnachten201201Auch die Vorbereitungen der Weihnachtselfe Klara konnten dank reger Mithilfe der simkeanischen Bürger noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest abgeschlossen werden. Alle Hausarbeiten sind getan, alle Rentiere versorgt, alle Briefe abgeliefert worden und der große Schlitten steht repariert und mit Geschenken bepackt zur Abfahrt bereit. Weihnachten kann also kommen! Alle fleißigen Helfer haben natürlich eine kleine Belohnung sowie den heiß begehrten Pin bekommen. Wie schon erwähnt, wird unter denen, die alle Teilaufgaben bis heute um Mitternacht erledigt haben, an einer Verlosung Teil. Zu gewinnen gibt es – analog zur Halloween-Verlosung – drei einzigartige Items, die man sonst wohl nirgends bekommen können wird. Kurzentschlossene sollten sich jedoch lieber am Schwarzen Brett über den analogen Anderswelt-Wettbewerb informieren, da man die verschiedenen Aufgaben wohl nicht an einem einzigen Tag erledigen kann – ich kann dies aus eigener Erfahrung bestätigen. Den Pin kann man sich allerdings auch noch über Weihnachten hinaus verdienen, da es sicherlich noch ein paar Geschenke von Nachzüglern zu verteilen gibt und die Rentiere dazu auch wieder flott gemacht werden müssen.

 

Ich wünsche wie immer allen eine gute Woche, außerdem ein Frohes Fest und viel Gesundheit,

euer Chucky

This entry was posted on Montag, Dezember 24th, 2012 at 09:59 and is filed under Neues aus dem Rathaus. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.