26
Nov

Es weihnachtet sehr

   Posted by: Chucky   in Neues aus dem Rathaus

Der erste Advent liegt zwar noch vor uns, doch in Simkea beginnt schon heute die Vorweihnachtszeit! All jene, die Klara und dem Weihnachtsmann helfen wollen, das große Fest der Liebe vorzubereiten, können dies ab sofort in Angriff nehmen. Viele werden dafür wieder ihren Alltag hinter sich lassen, um mit voller Kraft und Ausdauer mithelfen zu können.

Ab heute kann auch ein neues Gebiet betreten werden. Zwar konnte ich mir selbst noch kein genaues Bild machen, doch lässt sich ein besonderer Ort erahnen,  eine weihnachtliche Schneelandschaft gesäumt mit Tannenbäumen. Auch der große Weihnachtsbaum steht wie jedes Jahr in seiner ganzen Pracht am Marktplatz. Doch fehlt offenbar etwas… Der Redaktion des Trenter Boten wurde zugetragen, dass die schmückende Spitze des Baums in viele kleine Teile zerfallen und in alle Winde verstreut worden sei, ebenso wird der Baumschmuck vermisst. Den Grund dafür und was zu tun ist könnt ihr bei unserer Weihnachtselfe Klara erfahren. Jedenfalls ist Teamarbeit gefragt, da einer alleine wohl nicht genügend Teile finden wird, um die Christbaumspitze wieder zusammenzusetzen.

Außerdem solltet ihr die Elfe bei eurer Unterhaltung nach dem Weihnachtsmann befragen. Man munkelt, dass es in diesem Jahr einmal mehr ein Abenteuer zu bestehen gilt, auf dass Weihnachten auch in diesem Jahr wieder so schön werden kann, wie in den vergangenen Jahren. Was ihr tun müsst? Erfahrt es selbst, doch so viel sei gesagt: Alle erfolgreichen Abbenteurer nehmen an einer großen Verlosung teil, bei der es ganz besondere Preise zu gewinnen gibt.

Neben all dem Trubel sollte man jedoch nicht vergessen, es in der Adventszeit auch mal ruhiger angehen zu lassen und an seine liebsten zu denken. In diesem Sinne wünsche ich allen eine besinnliche beziehungsweise erfolgreiche Vorweihnachtszeit und einen guten Start in die Woche,

Euer Chucky

 

Noch eine kleine Randnotiz: offenbar sind alle technischen Probleme (wir berichteten) von unserem Anführer und Hüter der Tore MasterX gelöst worden, sodass Energieschrein, Sparschwein und Stadtkasse wirklich wieder uneingeschränkt genutzt werden können.

This entry was posted on Montag, November 26th, 2012 at 09:59 and is filed under Neues aus dem Rathaus. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

One comment

 1 

[…] Landes vor ein paar Tagen verkünden ließ, die diesjährige Weihnachtsüberraschung, von der uns der ehrenwerte Chucky berichten wird, beginne bereits an diesem Montag. Dem wird wie immer der Trenter Bote natürlich in Nichts […]

November 26th, 2012 at 09:59