12
Nov

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

   Posted by: Chucky   in Neues aus dem Rathaus

„Ja ist denn schon Weihnachten?“ wird sich so mancher Simkeaner denken, wenn er über Trents Marktplatz schlendert. Denn neben Jonny, Alrik und Co. hat sich nun auch Klara, die allseits beliebte Weihnachtselfe, dort eingefunden. Wer sie anspricht wird sehen, dass sie wie jedes Jahr formschöne Adventskalender verkauft, die als ordentlich aufgereihte Söckchen am Kamin in der Taverne befestigt werden können – wie dort die Kalender aller Simkeaner Platz haben, bleibt wohl wieder ein ungelöstes Geheimnis.

Jedenfalls sollte man sich nicht scheuen, ein solches Exemplar aufzuhängen, damit andere euch eine kleine Freude machen können. Doch was macht noch mehr Spaß als Geschenke bekommen? Richtig, selber schenken! Also denkt auch daran, euren Nächsten eine Kleinigkeit in eine der 24 Strümpfe zu stopfen. Aber keine Panik, denn leer geht sicher niemand aus, da sich die noch unbestückten Söckchen mit allerlei Knabbereien und Süßigkeiten füllen. Auch sollte man sich nicht allzu sehr den Kopf darüber zerbrechen, was man letztendlich jedem einzelnen rein stopft. Solange es kein Wassertropfen oder Apfelkern ist, wird sich der oder diejenige sicherlich über jedes Präsent freuen.

Diesen Sonntag, am 11. November, konnte man auch wieder viele Leute mit kleinen Laternen umherwandern sehen. Zwar musste das diesjährige Sankt-Martins-Fest ohne großes Feuer und Umzug auskommen, aber viele hatten offensichtlich trotzdem Spaß. Ob mit Sonnen – oder Mondlaterne vom letzten Jahr, ein jeder wurde von der wunderbaren Atmosphäre angesteckt und sah sich dazu aufgefordert mit seinem Licht umherzuwandern. Fragt sich nur, ob der Kinderrat womöglich sein eigenes Fest verschlafen hat (mehr dazu im Archiv des Boten vom November 2011), oder sich einfach niemand für die Organisation bereit erklären mochte…

Es ist vielleicht noch etwas früh, aber ich wünsche allen Lesern eine besinnliche Woche, ob in Gedenken an den heiligen St. Martin oder mit den Gedanken bereits mitten in der Advents- und Weihnachtszeit.

Euer Chucky

This entry was posted on Montag, November 12th, 2012 at 22:59 and is filed under Neues aus dem Rathaus. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.