29
Okt

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Eluanda   in Klatsch und Tratsch

Das Pech gefressen

„Schon wieder eine 20!“ – „Wieso immer ich?“ – Oft hörte man in letzter Zeit diese Worte durch Simkeas Gassen hallen. Immer wieder wurde gejammert und gemeckert, was durchaus verständlich ist, zieht man in Betracht, dass Viele einiges an Geld verlieren, wenn sie so ungeschickt bei der Arbeit sind. Doch wen dafür verantwortlich machen? Am besten die ganze Welt! Oder doch nur die Anwesenden Bürger? Oder macht man sich selbst einfach so fertig, dass man gar nicht mehr gut arbeiten kann?

Es gibt jedoch auch Bürger, die diese Umstände mit Humor nehmen. So ereilte den Boten in dieser Woche die Nachricht über eine „Triple-20-Halloween-Party“ am Spukeispender. Ja, man hat schon richtig gehört – es geht sogar um dreifache 20er und somit schwerwiegende Verluste! Aber kann man so etwas gravierendes nicht am besten mit etwas Spaß vergessen? Brüno geht die Sache richtig an – Besuch ist ausdrücklich, ob mit oder ohne Kostüm, erwünscht! (Eluanda)

 

Ich bin viel treuer als du!

Großen Aufruhr gab es in der vergangenen Woche über genau dieses Thema – dabei war doch alles wahrscheinlich ein einziges großes Missverständnis. Da sollen in gewisser Hinsicht besonders treue Simkeaner belohnt werden und diejenigen, die auf ganz andere Art und Weise treu sind, waren überhaupt nicht angetan davon, weil sie dachten, sie würden als weniger treu tituliert werden. Wer kann es schon verübeln? So war die Formulierung vielleicht wirklich nicht glücklich gewählt, sollte aber nur der Verschleierung von genaueren Informationen dienen. Doch sollte nicht auch darüber nachgedacht werden, wie eine Äußerung wirklich zu verstehen ist und dass sie vielleicht einfach nur falsch gewählt war? Führt dann nicht vielleicht eine Provokation zu der anderen und sorgt für eine traurige Gesamtstimmung?

Werte Bürgerinnen und Bürger, die kalte Jahreszeit rückt näher und auch das Fest der Liebe – eine anstrengende und deprimierende Zeit, in der häufig viel gesagt und gestritten wird. Ein jeder sollte darüber nachdenken und dementsprechend seine Taten wählen, auf dass wir gen Ende des Jahres nicht erneut vor verschlossenen Toren stehen, wie im kalten Winter vor zwei Jahren. (Eluanda)

 

Wenn es Nacht wird in Simkea…

zieht sich das müde Volk zurück in sein Bett. Schnuddels Weg schien in der letzten Woche jedoch ein wenig länger als gewohnt, was möglicherweise wohl auch an einem leichten Zickzackkurs liegen mochte, waren seine Worte doch von einem deutlichen Hicksen begleitet. So vermeldete er zunächst lautstark: „Schnuddel läuft aud 123/14 erst mal gegen die Wand“ ehe etwas Neues auf dem Weg seine Aufmerksamkeit auf sich zog: „Oh, ein grüne Tschätt! Der kricht jetz Senge! *hicks*“ „Ein zähes Viech. Der hält sich für stark! *hicks*“ Lady Sharina schätze die Situation wohl sehr richtig ein, als sie kichernd einwand: „ du taumelst zu viel.“ Auch Hanswalter äußerte schadenfroh seine Bedenken: „kannst du überhaupt noch das Schwert grade halten? Hauch ihn mal an, vielleicht kipppt er dann um.“ „Die Streiaxt!“ hickste Schnuddel. „das scharfe Ende nach vorne,“ grinste Hanswalter. „Danke fürn Tipp. Ich wußte, das was nich stimmt! *hicks*“ Hilfe schien dies jedoch unter den gegebenen Umständen nicht wirklich zu sein, denn kurz darauf „Schnuddel zieht sich taktisch zurück mit 1 AU und 5 LP“… Na dann mal Gute Nacht.(MH)

This entry was posted on Montag, Oktober 29th, 2012 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.