22
Okt

Neuerungen im Selbstversuch

   Posted by: Chucky   in Neues aus dem Rathaus

 

Hallo liebe Leserinnen und Leser des Trenter Boten,

viel hat sich nicht getan in den letzten Tagen und Wochen, doch ist dies nicht auf Faulheit oder Zeitmangel seitens unserer fleißigen Ratsmitglieder geschuldet. Vielmehr haben MasterX und seine fleißigen Getreuen gleich zwei umfassende Arbeiten fertiggestellt und den Bürgern zugänglich gemacht. Aus gegebenem Anlass machte ich sogleich den Selbstversuch, wovon ich in den nächsten Zeilen berichte.

 

Reiten ist eine feine und komfortable Sache. Denn neben der geradezu ästhetischen Schönheit eines Pferds, sei es nun Hengst oder Stute, bringt so ein Ross seinen Reiter schnell von A nach B. Allerdings konnte – trotz Zaumzeug und Sattel – bisher niemand eines der Wildpferde einfangen. So beschloss ich vor ein paar Tagen, eines zu schnappen und zu zähmen. Allerdings wurde mir schnell klar, dass ich dieses Kunststück wohl nicht fertig bringen werde… Erstens war der Mustang viel zu flink für meine bescheidenen Fähigkeiten. Zweitens fehlte mir anscheinend das richtige Werkzeug, denn das Tier lies mich nur bis auf einige Meter Abstand heran. Glücklicherweise fand sich jedoch ein geübter Tierfänger und ich war stolzer Besitzer eines zugegebenermaßen störrischen Gauls.

Am Reitplatz angekommen warf sich das nächste Problem auf: Jeder Versuch, das Gatter der Koppel zu öffnen, schlug fehl. Waren die Scharniere etwa schon eingerostet oder übersah ich einen speziellen Schließmechanismus? Jedenfalls konnte ich das Pferd erst auf den Platz führen, als die ehrenwerte Pytron den sinnmäßigen Hebel umlegte. Doch auch nach überwinden diese Hürde wollte der eigenwillige Hengst sich einfach nicht zähmen  lassen. Zudem lag die Besohlung meines zukünftigen Reittiers noch im Lager. Nachdem ich dies und eine kleine Leckerei besorgt hatte, zeigten meine Dressurversuche endlich Erfolg. Gesattelt und behuft konnte ich ihn nun besteigen und einreiten. Bisher erbringt das treue Tier gute Leistungen, doch wird das Tier wohl irgendwann seinen Willen zurückerlangen und wieder in die freie Wildnis zurückkehren.

 

Am heutigen Tag öffneten sich auch die Tore zum diesjährigen  Halloweenereignis. Genauer gesagt die „Tore des Grauens“, wie es in großen Lettern auf dem Bogen prangt. Natürlich stürzte meine Gefährtin und Redakteurin des Modebereichs Samuela und meine Wenigkeit sofort ins Ungewisse, um euch aus erster Hand zu berichten. Selbst die Chefredakteurin selbst ließ es sich nicht nehmen, den Ort des Schreckens zu betreten – trotz leichter Hasenfüßigkeit und Orientierungsschwäche…

Nun irre ich durch einen viel zu dunklen Wald mit seltsamen Bewohnern und gruseligen Erscheinungen. Dort ist auch die berühmt berüchtigte Halloweenbotin zu finden, bei der wieder allerlei ausgefallene Kleider erworben werden kann (siehe auch Artikel in der Rubrik „Mode“). Den rechten Weg habe ich noch nicht gefunden und ob es eine gute Idee war, diesen schaurigen Ort zu betreten, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen. Doch findet selbst heraus, was euch dort erwartet. Doch seid gewarnt, denn Halloween ist wie immer nichts für zarte Gemüter und es erfordert ein wenig Mut, sich den Schatten unserer sonst so bunten Welt zu stellen. Doch munkelt man, dass sich der Trip in jedem Fall lohnt, denn neben den Süßigkeiten gibt es wie so oft auch den einen oder andren Preis abzustauben.

 

*Anmerkung: Nächste Woche werde ich eventuell eine kleine Geschichte veröffentlichen, passend zu Halloween. An dieser Stelle möchte ich einmal ein Meinungsbild meiner Leser erfragen… sofern mein Geschreibsel überhaupt jemand liest ;-) Wie gut beschreibe ich die Neuerungen Simkeas? Nehme ich zu viel vorweg, oder mache ich Lust auf Entdeckung und Abenteuer? Und wie groß ist das Interesse an fiktiven (Kurz)geschichten allgemein? Ich freue mich über jede Kritik und verlose unter allen (sinnvollen ;-)) Einsendungen ein Gezähmtes Wildpferd. Euer Chucky*

This entry was posted on Montag, Oktober 22nd, 2012 at 09:59 and is filed under Neues aus dem Rathaus. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

One comment

Ehlana
 1 

Ich finde die Beschreibungen nützlich und interessant. Man bekommt Lust, die beiden Sachen selbst auszuprobieren, ohne dass alle Details bekannt sind. (Und wer überhaupt keine Informationen haben will und lieber alles selbst herausfindet, darf eben keinen Artikel lesen, der neue Dinge beschreibt :-D ) Ich würde mich jedenfalls freuen, solche Artikel öfter zu lesen.

Oktober 22nd, 2012 at 13:50

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment