24
Sep

Unendlich

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Wenn man auf etwas wartet, dann kann es geschehen, dass einem die Tage bis dahin erscheinen, als dehnten sie sich aus in die Unendlichkeit. Doch was ist die Unendlichkeit? Gibt es irgendetwas,das wahrhaftig unendlich ist, oder scheint uns in unserem beschränkten Denken, dem unzulänglichen Vermögen, mit dem wir in der Lage sind, zu begreifen, nur etwas unendlich.
Ein Tag ist endlich,eine Woche, ein Jahr, selbst ein Jahrhundert endet irgendwann. Nur das Wesen der Zeit selbst ist unendlich, denn wann begann die Zeit zu sein. Wann wird die Zeit aufhören zu sein. Vielleicht ist aber auch die Zeit so endlich, wie die Tage und Wochen in ihr und wir nur nicht in der Lage, dies zu erfassen.
Der Weg zu den Sternen, er scheint für uns unendlich und dennoch ist auch er nur ein weiterer Weg, den wir gehen könnten, wenn auch zu manchem Stern nur im Geiste. Doch die Sternenwelt, die Weite des Alls über uns, sie erscheint unendlich, sich auszudehnen und keine Grenze zu kennen. Doch können wir sicher sein, dass dies so ist, oder ist auch dies nur ein weiterer Beweis für das beschränkte Denken, dem wir unterworfen sind.
Selbst wenn es so ist, werden wir dennoch niemals müde werden, uns der Vorstellung der Unendlichkeit hinzugeben, und sei es allein, einen Anderen unendlich zu lieben….

This entry was posted on Montag, September 24th, 2012 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.