10
Sep

Bunt wird die Welt

   Posted by: Samuela   in Schlagzeilen

Läuft man außerhalb Trents durch das im Sommer so üppig grüne Umland so stellt man fest, dass sich langsam aber stetig immer mehr bunte Blätter unter das grüne Kleid der Büsche und Bäume mischen. Der Sommer neigt sich dem Ende und der Herbst hält Einzug in unser schönes Simkea.

Aber nicht nur in den Ländereien werden die Farben immer mehr. Sehr zur Freude der Färber. Immer häufiger wird lautstark am Markt Ausschau gehalten nach den Mitbürgern, die dieser Kunst mächtig sind, um die eigenen Kleider ein wenig farbenfroher zu gestalten.

Aber was ist der Anlass? Möchten die Simkeaner sich die leuchtenden Farben der im Sonnenschein glänzenden Wiesen und Felder auch für den manchmal trüben Herbst oder gar den tristen Winter bewahren?
Oder hat man es zu gewissem Wohlstand gebracht und möchte sagen: Seht her, was ich mir nun leisten kann? Man findet Farbe schön, weshalb man bunte Kleidung der eher schlichten weißen vorzieht?
Fragen über Fragen. Am Besten wir hören uns einmal unter den Simkeanern selbst um. Dazu habe ich einige rein zufällig ausgewählte Bürgerinnen und Bürger gebeten mir in ein vielleicht auch zwei Sätzen zu schildern, warum er oder sie gerne bunte Kleidung trägt und welche Farbe diese dann hat.

Lady Sharina: Ich trage bunt, weil ich gerne Farben mag. Eine bestimmte Lieblingsfarbe habe ich dabei allerdings nicht. Ich mag lila und pinkfarben, blau oder grün.

Eulchen: Farben trage ich, weil das Leben auch nicht schwarzweiß ist. Und ich trage derzeit orange, weil das die Farbe der Bettelmönche und Asketen , die sogenannte Sanyassinfarbe, ist, weil meine Braut schon zwei Wochen weg ist und ich bezweifle, ob sie überhaupt wiederkommt.

Alphia: Ich trage immer bunte Kleidung, da ich mich gerne von der Masse abhebe. Außerdem bin ich selbst Färberin. Damit bin ich mein Aushängeschild und meine beste Kundschaft zugleich. Meine Kleider färbe ich dann am liebsten Rot, Rosa, Lila, Schwarz und Blau.

Chucky: Ich trage farbige Kleidung, weil es besser aussieht und damit die Färber auch etwas zu tun haben. Die Farben meiner Kleidung ist immer schwarz und rot, weil mir das so gefällt.

Zauberin: Ich finde farbige Kleidung sieht einfach schicker aus aber bestimmte Farben habe ich da nicht. Ich wähle die Farbe meiner Kleider wie es mir gerade in den Sinn kommt.

Takezu: Ich trage seit Jahrtausenden schwarz gefärbte Kleidung, weil mir bunt nicht stehen würde.

billa: Es ist ganz einfach. Ich trage gerne bunte Kleider, weil ich sehr gerne in allen Regenbogenfarben färbe. Allerdings sind mir die kräftigen Farben die liebsten.

Microseppel: Farben machen das Leben schön (bunt) und bunte Kleider sind einfach etwas Individuelles. Weiße Klamotten werden auf Dauer auch langweilig. Am besten finde ich immernoch grüne Hemden und Hosen.

Ihr seht also, werte Leserschaft, es ist wie immer in unseren Landen. Die Gründe und Meinungen sind so mannigfaltig wie die Simkeaner selbst. Am Allerbesten ihr macht es wie schon ein großer und berühmter Andersweltbarde zu titeln wusste:
So… Wie es Euch gefällt!

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schöne und vielleicht sogar kunterbunte Woche

Eure Samuela

This entry was posted on Montag, September 10th, 2012 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.