30
Jul

Momente

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Unser Leben wird häufig bestimmt durch des Alltags Rastlosigkeit und Hektik. Wie ein reissender Strom zieht es uns mit sich. Die Stimmen, das Gelächter , das bunte Treiben um uns her, ist wie das wilde Wasser, das uns manche Zeit in die Tiefe zu ziehen droht und uns fast den Atem raubt. Es scheint, wir würden ertrinken in seinen unbändigen Fluten, untergehen und uns verlieren.

Doch nah ist das rettende Ufer. Wir brauchen ein wenig Kraft, uns gegen den reissenden Strom zu behaupten, in einem kraftvollen Zug das Ufer zu erklimmen. Uns empfängt eine unendlich scheinende  Stille, die ihren Mantel des Friedens und der Kraft über uns breitet. Wir hören unsere Gedanken uns leise Worte zuraunen, lauschen ihnen, wie sie  Vogelgesang gleich  in uns klingen. Wie ein leeres Gefäß füllt sich unsere Seele mit Zuversicht und Kraft, Frieden und Ruhe. Gestärkt können wir uns wieder des Wassers reissenden Stromes anvertrauen, uns von ihm mitreissen lassen.

Diese Momente mit uns selbst sind wie ein Treibholz, an das wir uns klammern können, das uns hilft, in den rasenden Fluten des schnellen Alltags nicht unterzugehen.

This entry was posted on Montag, Juli 30th, 2012 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.