30
Jul

Morticia

   Posted by: Maddie Hayes   in Bürger hautnah

Und wieder einmal machte sich unsere Gastredakteurin Miriam Meernixe auf, einen Bürger Simkeas hautnah vorzustellen. In dieser Woche führte sie ihr Weg zu Morticia.

Trenter Bote: Also, seitdem du auf Simkea angekommen bist, was war Dein größtes Ereignis hier?

Morticia: Das Schönste, das ich hier bisher erlebt habe, war meinen Schatz hier kennen gelernt zu haben.

Trenter Bote: Das ist die Grandlady, nicht wahr?

Morticia: Ja, ein wirklich aussergewöhnlich liebes Wesen.

Trenter Bote: Ich sehe noch keinen Ring an Deinen Krallen… Heiraten Katzenwesen anders oder ist da was in Planung?

Morticia: In Planung ist da gar nichts. Wir verstehen uns ausgezeichnet, wir arbeiten gut zusammen, und was weiter passiert wird man sicherlich später mal sehen.

Trenter Bote: ah, okay, ich hoffe, ich war nicht zu indiskret…

Morticia: keineswegs

Trenter Bote: Außerdem hat die Grandlady eine Tochter. Macht das so eine Beziehung schwieriger?

Morticia: Überhaupt nicht. Wir sind wie eine kleine Familie, einer hilft dem anderen, es macht einfach Spaß.

Trenter Bote: Themenwechsel: Was sind denn so Deine Vorlieben auf Simkea?

Morticia: Mir macht es Spaß, Pläne zu schmieden und nach Möglichkeit drauf hin zu arbeiten. Nachdem ich selbst da oft etwas schusselig zu sein scheine, lasse ich die Planung größerer Ziele meiner Familie über und helfe dabei die Ziele zu erreichen.
Ich selber habe Spaß an Landwirtschaft, Viehzucht, und auch Ledern, Schustern und Feinschmieden.

Trenter Bote: Uh, das klingt vielseitig! Was ist denn der nächste größere Plan der Familie?

Morticia: Nun, geplant ist ein längerer Ausflug in die Wüste, allerdings erst in etwa 3 Monaten. Der soll dann aber auch über längere Zeit gehen.

Trenter Bote: Ja, so was muss man auch von längerer Hand planen, damit alle gesund wieder zu Hause ankommen. Gibt es denn neben der Wüste noch Gebiete, Berufungen oder Quests in Simkea, die Dich noch reizen?

Morticia: Oh, da gibt es noch eine ganze Menge an Zielen, die ich gern erreichen würde. Es gibt ja neben der Wüste auch noch z.B. die Eisinseln, wo ich noch nie war, die ich mir gern mal anschauen würde. Es würde sicher auch die eine oder andere Quest geben die mich zwar sehr interessieren würde, aber da ist der alte Kater wohl etwas zu denkfaul. Ansonsten macht es mir den meisten Spaß, für die Familie da sein zu können und alles Nötige zu besorgen. Und der eine oder andere Meistergrad soll natürlich auch noch folgen!

Trenter Bote: Also mehr ein gemütlicher „Hauskater“, um mal ein Bild zu benutzen?

Morticia: Na ja, gemütlich schon. Aber auch recht spontan und schnell entschlossen. Und wenn ich ein Ziel vor Augen habe, folge ich dem mit seltener Sturheit!

Trenter Bote: Hehe, das klingt nach eine schönen Mischung! Dann wünsche ich weiterhin, dass Du alle die gewünschten Ziele erreichst und vielen Dank für das Interview!

Das Interview führte Miriam Meernixe für den Trenter Boten.

This entry was posted on Montag, Juli 30th, 2012 at 09:59 and is filed under Bürger hautnah. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.