16
Jul

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Eluanda   in Klatsch und Tratsch

Neues von Walter

Nach dem Stress in den letzten beiden Wochen, war der würdige, ältere Herr namens Walter, der die simkeanische Lotterie organisiert, an diesem Sonntag wohl etwas verwirrt. Gleich zwei Tauben verschickte er an die Teilnehmer mit zwei verschiedenen richtigen Losnummern. Da sich bisher keiner der beiden geoutet hat, wissen wir nicht wer Spuke gewonnen hat. Um Walter ein wenig Ruhe zu gönnen, es ist ja schließlich Urlaubszeit und er nicht mehr der Jüngste, wird es in dieser Woche nur schnöden Mammon zu gewinnen geben. Simkeas Messis können sich also während dieser Ziehungsperiode beruhigt zurücklehnen und zu sehen. (Tonksi)

 

Fundstück des Meeres

Einsamkeit, überall nur Wasser, ein Ausflug auf das Meer ist nicht gerade anzuraten, zumal es dort keine Büsche gibt, hinter denen mal sich verstecken kann, will man ungeliebte Kleidung verbergen. Doch von den ganz persönlichen Problemen, dabei sei das große Fragezeichen, wie sich Maddie Hayes um alles in der Welt aufs Meer verirren konnte, ganz abgesehen, schwamm dort, weit ab von allen Menschen, plötzlich ein kleiner Notizzettel auf den Wellen. Für den Trenter Boten so etwas wie das „Fundstück des Meeres“: Daher soll der Text, der auf diesem kleinen papier geschrieben war, auch den Lesern des Trenter Boten nicht vorenthalten bleiben:

Malkatu Yami, Göttin des Mondes und der Meere! Hier auf dem Wasser fühle ich mich Dir nahe. Ich vermisse meine Verwandten und das alte Noröm so sehr. Bitte halte Deine schützende Hand über meine Mutter und meine Tanten. Gib Ihnen die Kraft im Angesicht des Bösen, welches auf Noröm jetzt herrscht. Ich vertraue auf Dich.

 

Bewerbungen

Besonders in der Sommerzeit ist es derzeit mal wieder so weit, dass der Trenter Bote seinen Redakteurinnen und Redakteure häufig einem ominösen U-Wort opfern muss, auch wenn Freizeit oder gar der mysteriöse „Urlaub“ Mitarbeitern des Trenter Boten eigentlich nicht zusteht. Um so schöner, wenn sich unverhofft Simkeaner des Schreibens für unser bescheidenes Blättchen berufen fühlen. So in der letzten Woche etwa Boreas Andalor, der angesichts Brünos Bärenpechtag nach dem Stolpern in ein Schlagloch folgende Schlagzeile konstruierte: „ Heldenhafter Brüno besiegt Drachen und rettet Jungfrau. Als er auf sie zurannte und sie in die Arme schließen wollte stolperte er und brach sich das Genick“. Zugegeben, an Grammatik und Länge der Texte müsste noch gefeilt werden, doch als Bewerbung wird dies gern schon einmal angenommen. Wer sich weiterhin des Schreiberdaseins berufen fühlt, wie auch der werte Isimund schon einmal verlauten ließ, der sollte sich gern bei Maddie Hayes via Taube melden. (MH)

This entry was posted on Montag, Juli 16th, 2012 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.