25
Jun

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Eluanda   in Klatsch und Tratsch

Der moderne Fuchs

In der vergangenen Woche näherte sich langsam ein Fuchs dem allseits bekanten Mauswiesel. Pengel warnte ihn vor diesem, doch Wiesel nahm es ganz locker – schließlich hatte er seine Beschützerkuh Elsa dabei, die wieder bestens auf ihren kleinen Begleiter aufpasste. Der Fuchs beteuerte derweil, dass er nur spielen wolle, woraufhin Pengel das Gegenargument brachte: „Meine Katze spielt auch nur mit den Mäusen.“ Der Fuchs versuchte Pengel zum Schweigen zu bringen, doch diese fügte noch hinzu: „Aber die haben auch keine Kuh, die sie beschützen.“

Insofern war Wiesel wohl sicher, doch muss man bei diesem Fuchs nicht nur mit einem Angriff mit den bloßen Zähnen rechnen. Wie Sharlyn feststellte, ist dieser Fuchs ein neumodischer Fuchs, da er sogar einen Bogen mit sich herum trage. Der Fuchs erklärte daraufhin, dass ihm das hinterherlaufen  zu anstrengend wäre und er lieber schießen. Daraufhin schob Sharlyn dem Fuchs schnell etwas Prävention, damit er nicht böse wird, in den Mund. Man sollte also auf der Hut vor diesem modernen Fuchs sein – vielleicht hilft bei seinem Bogen auch keine Beschützerkuh. (Eluanda)

 

Friseur in Simkea?

„13:30 Uhr in Simkea und die Frisur sitzt!“, so ein Ausspruch Sharlyns in der vergangenen Woche. So manch einer wird sich nun fragen, was es damit auf sich hat. Seit wann sind Frisuren in Simkea wichtig? Gibt es etwa neue Talente, von denen vorher niemand gewusst hat? Oder ist hier nur ein Hobby-Friseur bei der Beobachtung zu finden?

Auch die gerade am Markt angekommene und beschäftigte Tonksi schaute verdutzt drein, ob dieses komischen Ausspruches und fragte: „Wie Frisur?“ Dabei fuhr sie sich durch die Haare. „Gibt’s hier neuerdings einen Friseur?“ Daraufhin zeigte Sharlyn seine Schere umher und Tonksi fragte weiter: „Hast du ein neues Talent entdeckt, Charlene [Spitzname für Sharlyn]? Keine Angst, ich lasse weder dich noch Georgie an meine Haare!“

Sharlyn fachsimpelte anschließend nur noch, dass Eier einen guten Gelersatz bieten würden, doch ob man dem Reden dieses Amateur-Hobby-Friseurs Glauben schenken sollte, muss an dieser Stelle jeder selbst entscheiden. (Eluanda)

This entry was posted on Montag, Juni 25th, 2012 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.