18
Jun

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Eluanda   in Klatsch und Tratsch

Erinnermich

Gerade vereint und plötzlich war die Erinnerung und somit die Liebe weg. So erging es Cleo und Lodrakan in diesem Jahr. Die beiden hatten lange gebraucht, um zueinander zu finden und dies zog sogar einen tragischen Abschied für immer nach sich. Doch als sie sich gerade gefunden hatten, verlor Lodrakan, wie damals schon im Boten berichtet, plötzlich sein Gedächtnis.

Neuesten Informationen zur Folge, sei nun jedoch ein Wunder geschehen. Lodrakan sei auf Cleo zugelaufen, als wenn nichts gewesen wäre. Scheinbar konnte er sich wieder an alles erinnern, was Cleo gar nicht glauben konnte, so dass sie prompt in Ohnmacht fiel. Eulchen und Rehlein betteten die Ohnmächtige auf die Bank und gaben ihr Wasser und eine Blume. Doch das half nichts und so kam Lodrakan und spielte „ihr gemeinsames Lied“, von dem sie auf wundersame Weise wieder aufwachte. Das anwesende Marktvolk freute sich für die beiden darüber, dass Lodrakan wieder der Alte zu sein scheint und er und Cleo wieder miteinander vereint sind.

Möge das Glück den beiden dieses Mal hold sein und ihnen weitere dermaßen dramatische Zeiten ersparen. (Eluanda)

 

Ein Haufen Wolle

Schafe haben es in der simkeanischen Welt scheinbar nicht leicht. Wenn sie geschlachtet werden ist durchaus klar, dass sie nicht mehr leben. Umso skurriler ist jedoch die Tatsache, dass Schafe auch zu sterben scheinen, wenn man ihnen bloß ganz sanft die Wolle vom Körper schert. Sharlyn fand dies in der vergangenen Woche sehr eigenartig und berichtete: „Ich kitzel das Schaf nur mit der Schere und es verändert seine Farbe immer. Ist schon komisch.“

Davon ab, dass es sehr eigenartig ist, dass ein Schaf einfach so seine Farbe wechselt, ist schlecht nachzuvollziehen, weshalb ein Schaf stirbt, wenn man ihm bloß das flauschige Äußere klauen möchte. Oder hat Sharlyn sich gar verguckt? Eine Theorie die beim Boten angekommen ist, ist die, dass Sharlyn ein Schaf vielleicht mit einem riesigen Haufen Wolle verwechselt hat und nicht merkte, dass darunter gar kein Schaf steckte. Die Farbveränderung ist jedoch im Allgemeinen sehr eigenartig. Eine andere Theorie ist die, dass Schafe vielleicht explodieren, wenn sie mit einer Schere in Berührung kommen. Genauere Belege hierfür gibt es jedoch nicht. An dieser Stelle sei jedoch auf den „Schnappschuss der Woche“ verwiesen, der vielleicht für Aufklärung sorgen könnte. (Eluanda)

 

Wissen, was IN ist – Frauen über die neueste Bademode

Jahrelang und wohl immer noch dominierte der Borathhai Flachzange die Bademode Simkeas. Sein Borath-Badeanzug sorgt überall für den passenden Hingucker und das in Szene setzen des haimäßigen Körpers. Mittlerweile scheinen aber auch andere Outfits ihren Weg in die simkeanische Sommer- und Strandmode zu geraten, wie einige Frauen in der vergangenen Woche philosophierten. Ein wichtiges Accessoire bei einer Bademodenschau mit einem Model aller Schnuddel wäre auf jeden Fall eine Leiter. Um jedoch auf die Mode direkt zu sprechen zu kommen, hier einige Insidertipps über die kommenden Trendsetter:

Florence: „Wir Frauen im Bikini oder züchtig mit Umhang. Die Herren dagegen zwangsweise im Badeanzug!“ Lady Sharina stellte sich daraufhin kichernd die Herren in gestreifter Badekleidung vor, die vielleicht ganz gut ankommen könnte. Dennoch meinte sie anschließend: „Im Ernst – anscheinend gibt es ja noch andere Schnittmuster in Simkea.“ So wurde die Forderung nach gestreifter Badekleidung für Männer noch präziser: „Gestreifte Kurzarm Badeanzüge für die Männerwelt – damit Frau sieht, was sie hat!“

Was nun genau darunter zu verstehen ist, sie jedem selbst überlassen. Eins ist jedoch gewiss: die neue Bademode ist im Kommen – möge sich eindecken, wer kann! (Eluanda)

This entry was posted on Montag, Juni 18th, 2012 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.