12
Mrz

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Eluanda   in Klatsch und Tratsch

Von Verschollenen und Rückkehrern
In den letzten Wochen sind wieder so einige gute Seelen in den Weiten Simkeas verschollen gegangen. Sehr bitter ist dies für diejenigen, die zurück bleiben und sich fragen, ob die Person jemals wieder gesehen wird. Ob nun Liebende aus nicht bekannten Gründen auseinander gerissen werden oder eine gute Freundin bzw. ein guter Freund plötzlich verschwunden ist – es ist wahrlich nie schön mit anzusehen.
Umso schöner ist es aber, altbekannte Gesichter endlich wiederzusehen. So fand sich in der vergangenen Woche der wohl bekannteste Barde Simkeas, Lodrakan, in der Öffentlichkeit wieder und wurde von fast allen mit offenen Armen begrüßt und wieder aufgenommen. Dass hier das ein oder andere Lied auf der Laute nicht fehlen durfte, ist da wohl selbstverständlich. So werden hoffentlich auch in den nächsten Wochen immer wieder die Lieder Lodrakans in Trents Gassen oder im Umland ertönen und er nicht erneut verschollen gehen. An dieser Stelle auch vom gesamten Botenteam ein herzliches „Willkommen zurück!“. (Eluanda)

 

Wie eine Hexe zum Hüpfen kommt
*seufz* – *boing, boing, boing…* Genau diese Geräuschkulisse hat wohl schon fast jeder Simkeaner einmal mitbekommen. Was bzw. wer sich dahinter verbirgt? Auch das ist schnell erklärt: Seufzende Mitbürger, Beweggründe dafür unterschiedlichster Art, werden von einem rosa Hüpfball behüpft. Hinter diesem Hüpfball verbirgt sich die Hexe und Metamorphmagus Tonksi.
Eine Frage, deren Antwort aber nicht jeder kennt, ist jedoch: Wie kam es überhaupt dazu, dass Tonksi sich bei jedem Seufzer in einen Hüpfball verwandelt und auf die seufzende Person hüpft? Darauf lieferte die Hexe in der letzten Woche die Antwort: „Das war so…. da war ich ganz frisch hier, da haben Lego und Elu immer geseufzt. Den gaaaaanzen Tag jedes zweite Wort war dieses Wort. Und es wurde von Tag zu Tag schlimmer. Es juckte und kratzte und irgendwann musste ich mich verwandeln…“
Diese durchaus plausible Erklärung überzeugte auch die Anwesenden davon, dass Tonksi um das Hüpfen einfach nicht drum herum kommt. So erklärt Parker: „Ich glaube du hast recht, Tonksi…. wenn man als jedes zweite Wort das hört, muss man austicken und rumhüpfen.“ Aber er stellte gleichzeitig auch eine Frage, die an dieser Stelle beantwortet werden soll: „Warum konnte man das noch nicht im Boten lesen??? Das ist gemeingefährlich für den Rücken…. sowas sollte jeder wissen…“ Schon des Öfteren wurde von eben jenen Hüpfgefahren im Boten berichtet, allerdings war dies häufig gut versteckt und im Zusammenhang mit anderen Begebenheiten. Ebenso damals. Dennoch möchte der Bote an dieser Stelle noch einmal auf die Gefahr aufmerksam machen: Seufzen kann zu Hüpfern führen! (Eluanda)

 

Sublimisation

Meine Frau, unsere Tochter, unser bescheidenes Heim, Jim der Siedler macht keinen Hehl aus seiner Verbindung mit der holden Almuth, die die Werbungen der Herren am Markt überdrüssig, seit langem die Ruhe am Rathaus vorzieht. Jim hingegen scheint dies zu genießen, sowohl die Tatsache, dass Almuth doch einige Meilen vom Markt entfernt ist, zum anderen die Tatsache, dass er selbst die Unruhe des Marktes vorzieht, kann er doch hier seiner Passion, dem Umschmeicheln der holden Weiblichkeit recht ungestört nachgehen. An Weiblichkeit mangelt es selten am Markt und so geschah es in der vergangenen Woche wieder einmal, dass Jim ein inneres Feuer in sich lodern fühlte. Kadlin war es, die dies in ihm auflodern ließ. Bedauernd, wenn auch mit einem leicht schelmischen Grinsen, verkündetet Kadlin: „Wenn ich schon ne Hütte hätt tät ich dich ja mal einladen auf meine Steinsammlung.“ „Ich hab eine, aber die ist im Umbau“, musste Jim zu seinem großen Bedauern erwidern. Doch dies stellte nicht etwa das Ende der Unterhaltung dar, sondern erst den Anfang. Als kleine Naschkatze entdeckte Kadlin plötzlich einen mit Sahne gefüllten Windbeutel, der Jim überreicht wurde. Heimlich schlich sie sich an Jim heran und stippte den Finger in die Sahne. Von Jim war nur ein heiseres Flüstern zu hören. Kadlin schmunzelte: „Brauchst nen Minztee ?“ Heiser flüsterte Jim der Siedler: „Erst nach der Zigarette … mach weiter!“ Noch einmal naschte Kadlin am Windbeutel, was Jim erneut zu einem heiser geflüsterten „Kathleen!“ brachte. Grinsend hatte eine gewisse Händlerin am Trenter Markt dies Schauspiel schon eine Weile beobachtet und konnte nun doch nicht mehr an sich halten. Vorsorglich versuchte sie Jim mit einem Schneeball abzukühlen, Jim der Siedler allerdings spürte den Schneeball kaum, wie er dampfend sublimierte. Dies einmalige Bild können die werten Leser nun als Schnappschuss der Woche bewundern. (MH)

 

Vereint in Hof und Leben

Voller Freude durften in der vergangenen Woche die Bürger des Landes erneut ein liebendes Paar vereint sehen. Rehlein und Renaldo waren es, die voller Stolz und Freude verkündeten, dass sie ab diesem Tage nun vereint seien in Leben und Hof. Schon lang hatten die Zwei sich getroffen, ihre Zeit geteilt, bevor sie nun ihre Verlobung verkündeten. Vor einer gespannt wartenden Schar von Freunden, vor dem Hintergrund eines reich gefüllten Buffets, konnten die Anwesenden, von denen sich manch einer eine Träne der Rührung kaum verkneifen konnte, sah man den werten Renaldo vor seiner liebsten Rehlein auf die Knie gehen und voller Liebe die Frage stellen: „Willst du mich heiraten?“ Glücklich strahlend erwiderte diese „Jaaaaaaaaaa!“ Unter vielen Glückwünschen und Umarmungen feierte das glückliche Paar noch lang am Trenter Markt. (MH)

Hammerwürfel

Nach langer Zeit nun konnten in der vergangenen Woche endlich in alt bewährter Manier, mittels der schon leicht angestaubten, aber dennoch recht gut funktionierenden, Würfel des Tenter Boten die Gewinner unter den Einsendern des „Hammerartikels“ ermittelt werden. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an Jim den Siedler, Krissi und Ariana. (MH)

This entry was posted on Montag, März 12th, 2012 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.