20
Feb

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Eluanda   in Klatsch und Tratsch

 Valentinsfrust
Wohl dem, der sich am Valentinstag an seine Liebste oder seinen Liebsten kuscheln durfte, wehe dem, der dies nicht konnte. Zu letzteren gehörte der werte IceT, der aus der Not eine Tugend zu machen schien und gar sehnend Isabell anschaute. Doch leider hatte er auch von dieser dame, an die er sich in Ermangelung seiner Liebsten Arweni ankuschelte, nicht viel. Schnell schon sah er bei einem Blick zum Mond dessen Zenit näher rücken und seufzte „gutnacht, isabell…. warst ohnehin kein ersatz…“ . Voller Mitleid versuchte Sansan ihn aufzumuntern, als sich auch Isabell in Luft auflöste und übergab ihm eine rote Rose. Sie mutmaßte gar: „Vielleicht hat deine Teuerste der valentinstag überanstrengt?“ Doch IceT winkte frustriert ab: „Der letzte vielleicht – ich sag ja, sie war nur kurz Kippenkaufen….“ Und so kam es, dass, während andere auf der rosaroten Valentinswolke dahinschwebten, über Icet eine dicke Gewitterwolke in ganz anderen Farben hing. (MH)

Valentinstag im Zeichen der Liebe

Ganz anders als IceT haben diejenigen den Valentinstag verlebt, die ihren Liebsten oder seine Liebste bei sich hatten. Überall turtelten die Pärchen, beschenkten sich mit Rosen, Herzen der Zuneigung und der Schokolade in selbigen. Ebenso wurden jede Menge Liebesschlösser an der alten Brücke im Trenter Umland aufgehängt, die symbolisch die ewige Liebe besiegeln sollen.

Aber nicht nur über die Liebesschlösser soll ewige Liebe symbolisiert werden – andere Simkeaner haben sich genau an diesem Tag dazu entschlossen, den Weg zum Bund des Lebens zu gehen und haben sich verlobt. Wer dieses Paar ist? Nun, in den letzten Wochen hat der Bote oft von der unheimlich süßen, aber auch eigenartigen, Liebe von Katz und Wolf berichtet. So wird das Berichten nun fortgesetzt. Am Valentinstag machte der Wolf Worath seiner liebsten Katze Pytron einen Antrag. Nachdem diese angenommen hatte, erleuchtete über den Dächern Trents ein wunderschönes Feuerwerk.

So bleibt den beiden nur zu wünschen, dass sie es auch bis zur Hochzeit schaffen und die Liebe bei ihnen so ewig hält, wie es symbolisiert werden soll, und dass auch andere die ewige Liebe für sich finden. (Eluanda)

This entry was posted on Montag, Februar 20th, 2012 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.