12
Dez

Bedienungsanleitung

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Das Leben ist einzigartig, gespickt mit Nervenkitzel, Spannung oder auch mal Langeweile, angefüllt mit Tagen voller Liebe oder auch Leid. Leider nur hat das Leben auch einen riesigen Fehler: Es wurde uns ausgeliefert ohne Bedienungsanleitung.

Für alles im Leben scheint es eine zu geben, warum dann nicht auch für das Leben selbst? Irgendwo müsste eine Taste existieren, die kurz einmal alles anhält, damit wir schaffen, was nötig ist und die Zeit zu knapp erscheint. An einer anderen Stelle wiederum sollte doch sicherlich auch die Taste des Vorspulens existieren, um Zeiten des uns fast zerfressenden Wartens auf ein Ereignis oder eine Zeit der langweiligsten Langeweile schneller vorbeiziehen zu lassen.

Selbstverständlich ist jede Bedienungsanleitung ganz individuell, um das Leben der Anderen nicht in Mitleidenschaft zu ziehen. Schließlich befindet sich nicht jedes Leben zur gleichen zeit am gleichen Punkt, für die einen wäre es fatal, würde sich die ohnehin zu knappe, gerade pausierende Zeit plötzlich noch schneller drehen, für die anderen unsagbar zermürbend, würde die Zeit des Wartens ins Unendlich gedehnt.

Vielleicht existiert diese Bedienungsanleitung irgendwo in uns, wir sind nur nicht in der Lage, sie zu entdecken.

This entry was posted on Montag, Dezember 12th, 2011 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.