Bürger Pinguin

Verehrte Leserinnen und Leser,

es ist bereits simkeanische Tradition – in der Vorweihnachtszeit werfen sich die Bürger Simkeas in Schale und zeigen, wie weihnachtlich sie glänzen können. Bereits 2009 und 2010 gab es einen Weihnachts-Avatar-Wettbewerb und auch in diesem Jahr wollen wir das schönste, lustigste oder ausgefallenste Weihnachtsgewand küren.

Wie das anfing? Alles begann mit einer kleinen modischen Revolution. Als der simkeanische Filzhut Ende des Jahres 2009 erfunden wurde, wurde zeitgleich auch eine neue Weihnachtsmode losgetreten, deren lawinenartige Verbreitung nicht mehr zu stoppen war: Die Weihnachtsmütze zierte nahezu jeden simkeanischen Kopf (Boten-Artikel von damals hier nachzulesen). Es war wie eine flauschige, rote Seuche – Mützchen, so weit das Auge reichte. So wählten dann die Leser des Trenter Boten aus der großen Masse an Weihnachtswichteln die schönsten Mützenträger des Landes (Übersicht der damaligen Anwärter hier). Den ersten simkeanischen Weihnachts-Avatar-Wettbewerb gewann MadameBlue (19%, 4 Votes), gefolgt von Sargnagel (14%, 3 Votes) und Yaand (14%, 3 Votes) auf dem zweiten, sowie Stenophrates (10%, 2 Votes) und Arnura (10%, 2 Votes) auf dem dritten Platz (Artikel hier). Das war ein riesiger Spaß!

So ist es denn auch kaum verwunderlich, dass der Weihnachtszauber im Jahr 2010 unbedingt wiederholt werden musste. Wieder schmückten sich die Bürger des Landes (Boten-Übersicht hier) und wieder wurden die strahlenden Sieger ermittelt, seit diesem Jahr jedoch durch eine offizielle Jury aus Bürgern verschiedener Altersgruppen. Nijel und Avilon gewannen mit 55 Punkten, den zweiten Platz mit 54 Punkten teilten sich Yoschi, Guinevere, Georgiana und Pytron (Artikel dazu hier).
Nun also geht das Spektakel in die dritte Runde. Wir dürfen gespannt sein, was sich die findigen Modefreunde des Landes dieses Mal einfallen lassen, um die Jury zu begeistern.
Also: Schmückt und zeigt Euch!

*update* Die Gewinner dieses Wettbewerbes sind:

Platz 3 Finchen
Platz 2 Perstri
und Platz 1 Dunuin

Der Trenter Bote gratuliert!

Bürgerin Miriam Meernixe

Bürgerin Guinevere

This entry was posted on Montag, November 28th, 2011 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.