28
Nov

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt …

   Posted by: BiestyBird   in Kulinarisches Simkea

Wer liebt ihn nicht, den verführerisch lieblichen Duft, der jetzt durch viele Häuser zieht, der Duft nach frisch gebackenen Plätzchen. Auch in unserem Land Simkea wird fleißig gebacken, wobei sich die Rezepte der folgenden Köstlichkeiten im alleinigen Besitz des Hüters der Tore MasterX befinden. Und ob es gar neue Köstlichkeiten unter dem Weihnachtbaum zu finden gibt, das weiß auch nur er allein. Aber bisher konnte man folgende Dinge finden:

Eine kleine saftige Frucht, genannt Apfelsine findet man gelegentlich in seinem Adventskalender, wenn man denn einen aufgehängt hat. Und für alle diejenigen, die es noch nicht getan haben, sei gesagt, dass es durchaus auch lustig sein kann, was man alles in der Adventszeit darin finden kann.

 

Diese putzigen Männer, genannt Lebkuchenmann, schmecken nicht nur gut, sondern sie eignen sich auch hervoragend als Baumbehang. Allerdings schaut ein Weihnachtsbaum meist nur am ersten Tag schön aus, an jedem weiteren Tag nimmt seine Kahlheit schnell zu.

 

Diese Weihnachtskekse wurden mit besonders viel Liebe und Sorgfalt gebacken. Keiner weiß, wie viele Stunden MasterX in der Backstube verbringt, um jeden Einzelnen liebevoll zu verzieren. Eigentlich dürfte man diese kleinen Kostbarkeiten gar nicht essen, aber leider ist ihr Duft zu verführerisch.

 

Diese kleinen Sterne sind zuckersüß und mit seltsamen Gewürzen gebacken. Wo man dieses Gewürz findet, entzieht sich leider unserer Kenntnis. aber ich kann nur jedem empfehlen, diese Zimtsterne einmal zu probieren, zu kosten, oder wie auch immer ihr das Naschen nennen wollt.

 

Wer auch immer behauptet hat, das Pfeffer scharf sein soll, hat wohl noch nie einen dieser Pfeffernüsse probiert. Es sind schon viele durch den ganzen dunklen Wald oder dem Umland gelaufen. aber noch keiner konnte den Baum finden, an dem diese Nüsse wachsen.

 

Das absolute Meisterwerk aus MaserX Backstube ist der Weihnachtsstollen. Doch sollte man einen ordentlichen Hunger mitbringen, um diese riesige Portion auch verzehren zu können. Aber es lohnt sich alle Mal.

 

Aber das Köstlichste aus der geheimen Zauberküche MasterX ist der Glühwein. Ein heißer und doch süßer Trunk, der allerdings den Erwachsenen vorbehalten sein sollte. Nach zuviel des Genusses hat sich schon so mancher Simkeaner auf der Spitze des Weihnachtsbaumes oder sogar auf dem Tavernendach wiedergefunden, wenn der Rausch verflogen war.

This entry was posted on Montag, November 28th, 2011 at 09:59 and is filed under Kulinarisches Simkea. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.