28
Nov

Auf die Socken!

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Liebste Leserschaft.

Macht euch auf die Socken. Dieser Aufruf ist in diesem Falle im wahrsten Wortsinn gemeint. Denn wer es noch nicht bemerkt haben sollte, dem sei gesagt, dass schon in dieser Woche ein ganz besonderer Tag auf uns alle zukommt.

Natürlich haben die Bürger Simkeas nicht in einem allgemeinen Dauerschlaf die Vorweihnachtszeit übersprungen und müssen sich in dieser Woche bereits mit einem dicken Mann in Rotem Mantel oder einem blond gelockten Mädchen mit sonderbarer Rückenansicht herumschlagen, dennoch kündigt die Mitte der Woche davon, dass diese Beiden nicht mehr lang werden auf sich warten lassen. Es ist, wie die meisten Leser sicherlich bereits erraten haben, in dieser Woche der 1. Dezember. Für alle, die diesem Tage keine Bedeutung beimessen sollten, wovon es auch in unseren Landen hin und wieder den ein oder anderen Bürger gab und sicherlich auch geben wird, sei gesagt, dass ab diesem Tag die Weihnachtssocken am Kamin an jedem Tag ein kleines Präsent bereit halten, um die Freude auf die Ankunft des Goldlöckchens oder je nach persönlicher Vorliebe des Rotmantels zu schüren. Daher spute sich, wer noch keine Socke an den Kamin hängte und scheinbar sind dies nicht wenige. Zwar wurden in der vergangenen Woche bereits über 130 Adventskalender am Kamin gezählt, wobei ein verzählen nicht ganz ausgeschlossen ist, doch zählen die Bürger des Landes sicherlich weit mehr.

Für alle, die übrigens weder dem dicken Mann auf dem Schlitten, noch der holden Blondine, die vom Himmel schwebt, etwas abgewinnen können sei auf den Weg gegeben, dass es eigentlich um ein kleines Kind und das Wunder der Liebe ging. So besagen Legenden aus der Anderswelt….

Da es bis zu diesem Tag im nächsten Monat allerdings doch noch ein wenig hin ist, bleibt nun noch an dieser Stelle darauf hinzuweisen, dass die Geschichten, klein und groß, die in dieser Woche Eingang fanden in den Trenter Boten, sicherlich nicht die einzigen waren, die sich ereigneten, sie wurden hier nur nicht niedergeschrieben.

So bleibt zu guter Letzt nur noch wie in jeder Woche einen guten Start in die selbe zu wünschen, wenig Krümelkekse und natürlich viel Spaß beim Blättern des aktuellen in Händen befindlichen Trenter Boten.

In diesem Sinne

Maddie Hayes

This entry was posted on Montag, November 28th, 2011 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.