28
Nov

Vorfreude

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Bald schon ist es so weit, der Monat November nähert sich dem Ende. Der Dezember naht und mit ihm das Fest der Ruhe und Besinnlichkeit, des Friedens und der Einkehr. Schon auf dem Wege dorthin überraschen sich die Menschen gegenseitig mit kleinen Präsenten, Tag für Tag. Überall wird emsig gebacken und verpackt, durch die Geschäfte gerannt, auf der Suche nach der einen oder anderen Kleinigkeit, dem einen oder anderen netten Präsent.

Doch nicht das Materielle ist es, was die wahre Vorfreude bereitet. Vielmehr ist es der Gedanke an den anderen, der sich hinter dem Türchen verbirgt, in der Socke am Kamin steckt, oder an dem kleinen Geschenk am Tannenzweig. Ein Stück Schokolade, ein kandierter Apfel oder auch ein weit teureres Präsent sagt nichts aus. So ist der schönste Adventskalender von allen, die ein Mensch erhalten kann, der, welcher nicht gefüllt ist mit Dingen, die zu kaufen es nicht schwer fällt.

Er ist gefüllt mit Liebe.

This entry was posted on Montag, November 28th, 2011 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.