21
Nov

Backwaren

   Posted by: BiestyBird   in Kulinarisches Simkea

Die simkeanische Küche bietet eine große Vielfalt an Speisen an, auch im Bereich der Backwaren.

Das tägliche Brot gib uns heute… oder wie oft man auch immer ein Brot essen mag, bleibt jedem selbst überlassen. Dieses gute Stück aus reinem Bioweizen gehört in jeden gut sortierten Essenskorb, denn zur Not lebt es sich auch gut nur mit Wasser und Brot, wenn Luft und Liebe nicht wirklich satt machen.

 

Und wem dies zu trocken ist, der kann es auch gerne mit feinster Erdbeermarmelade und echter Butter vom Gutshof essen. Diese Stulle mit Erdbeermarmelade läßt nicht nur Kinderaugen zum Strahlen bringen, es erfreut auch so manchen Gaumen der erwachsenen Simkeaner.

 

Es heißt nicht nur Brötchen, es ist auch der kleine Bruder des großen Leib Brot. Ob in Milch gebrockt oder in dunklen Bohnentrank getunkt, es schmeckt am Besten frisch aus dem Backofen.

 

Natürlich gibt es auch dieses Brötchen gefüllt, und zwar mit einem herrlich frischem Fischsteak. Das nennt sich dann ein Fischbrötchen, und ist hervorragend dazu geeignet, die langen einsamen Tage auf hoher See beim Fischfang zu versüßen.

 

Für die Feinschmecker unter euch sei das Croissant wärmstens zu empfehlen. Es besteht aus einem fluffigen Teig und zergeht fast von alleine auf der Zunge. Seit es den Köchrn Simkeas gelang, einen besonderne Teig in Schichten herzustellen, hat diese Backware eine große Fangemeinde gewonnen.

 

In leicht abgewandelter Form und mit einer ordentlichen Portion frisch geschlagener Sahne gefüllt, erfreut sich der Windbeutel großer Beliebtheit. Man erzählt sich auch, dass frisch Verliebte… aber das ist ein anderes Thema.

 

Unter welch mysteriösen Umständen dieses Fladenbrot zustande gekommen ist, weiß keiner so genau. Vielleicht ist es auch eine Weiterentwicklung des immer wieder vorkommenden ekligen Mischmasch. Aber hat man sich erst an den würzigen Geschmack gewöhnt, so möchte man dieses nicht mehr missen. Trotzdem ist es eher eine Rarität aus dem simkeanischen Backofen.

 

Die wahre Rarität ist allerdings das Kürbisbrot. Trotz vieler Versuche gelang es bisher nur einem, dieses einmalige Brot herzustellen: Darkman. Warum allerdings dieser völlig kochunbegabte Mann gerade dieses Brot zu backen vermag, das wissen nur die Götter. Man munkelt allerdings, das er dieses mit Hilfe eines magischen Kürbisses vollbringt. Nun denn, glücklich schätzen darf sich der, der in den Genuss dieser wahrhaft gehaltvollen Speise gelangt. Denn nur wenigen gewährt der dunkle Alchemist dieses einmalige Geschmackserlebnis.

This entry was posted on Montag, November 21st, 2011 at 09:59 and is filed under Kulinarisches Simkea. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.