31
Okt

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Eluanda   in Klatsch und Tratsch

Geschäft ist Geschäft

Findige Geschäftsleute erkennt man an ihrer Schlagfertigkeit und der Fähigkeit, immer zur rechten Zeit das richtige Angebot zu machen. Zweifelsfrei gehört Jim der Siedler zu diesen Geschäftsleuten, bedenkt man folgende Szene, die sich in der letzten Woche zutrug.

Jim der Siedler mimte den Zigeunerbaron und fing grässlich schief zu singen an. „Ohje!“, stöhnte Chalek. „Ein Königreich für einen Knebel.“ Ein schneller Blick in den Rucksack und schon verkündete Jim, er verkaufe auch Stoffrollen und würde auch dafür Königreiche in Zahlung nehmen.

Gewußt wie.(MH)

Schildlein, Schildlein an dem Markt…
Schilder können vieles mitteilen, Kaufgesuche, Kaufgebote, Mitteilungen und Botschaften. Dass sich Schilder allerdings auch zu einem Wortgefecht eignen, dies bewiesen am späten Sonntag abend zwei wohl bekannte Bürger. BiestyBird und IceT stellten ein ums andere Schild auf, mit denen sie Botschaften der ganz besonderen Art dem anderen, aber auch allen, die gewillt waren, es zu lesen, mitteilten. Was zu lesen war? Nun, dazu sollte man sich zum Markt begeben und selbst einen Blick werfen auf dieses Wortgefecht der besonderen Art. (MH)

Halloween – Monsterparty in Simkea

Es ist wieder soweit und Halloween hat Simkea erobert. Für wenige Tage sieht man nun überall Gespenster und Monster. Lustiges Treiben mit Kürbislaternen und Süßigkeiten erheitern das schaurige Fest und man munkelt, dass am Friedhof sogar Skelette tanzen.

Doch Halloween birgt auch eine Gefahr: Die Monster, die sonst so leicht erkennbar sind und von tapferen Kriegern in den Tod geschickt werden, können sich nun perfekt tarnen und die Bürger unerkannt überfallen. So sah sich Alphia in den letzten Tagen von „zwei Würmern und einem Späher“ Auge in Auge. So ein Monsterauflauf ist doch eher ungewöhnlich, aber unerkannt lässt es sich auch in einer Gruppe gut unterwegs sein. Alphia, gut ausgerüstet, konnte aber zumindest eins der Monster erledigen. Von den weiteren Monstern wurde nicht mehr berichtet. Man munkelte nur, dass sie wahrscheinlich zu einer Halloween-Party wollten.

Also seid auf der Hut, Simkeanerinnen und Simkeaner! Die Monster gehen um! (Eluanda)

Gespenstische Adoption?

Süße, kleine Gespenster treiben ihr Unwesen in Simkea und das erfreut vor allem die weibliche Bevölkerung. Welche Frau möchte nicht so ein süßes Gespenst haben? Umso normaler ist es da doch, dass der Gedanke einer Adoption aufkommt, denn die kleinen Gespenster irren unbeholfen in Simkea herum. Ob sie wohl ein Zuhause suchen?

Die werte Maeve jedenfalls dachte in den letzten Tagen darüber nach, ein „Geisterlein“ zu adoptieren. Auch wenn sie versuchte, diese Gedanken zu vertuschen, gelang ihr das nicht ganz – vielleicht, weil sie öffentlich fragte, ob sich jemand mit Adoptionen auskennen würde? Takezu jedenfalls fragte daraufhin direkt: „Schatz, wir bekommen ein Kind?“ Dass Maeve in anderen Umständen ist, ist nun nicht mehr zu übersehen. Bei einer Adoption hätte das Kind immerhin einen nicht grummelnden, dafür aber gespenstischen Spielgefährten.

Aber nicht nur Maeve schien sich für die Gespenster zu interessieren, sondern auch Alphia. So bleibt nun abzuwarten, ob es demnächst adoptierte Gespenster in Simkea geben wird oder nicht. (Eluanda)

This entry was posted on Montag, Oktober 31st, 2011 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.