27
Apr

Unser Land…

   Posted by: Feelicitas   in Klatsch und Tratsch

Der Trenter Markt. Ein Ort des Handels, der Kontaktpflege, Ort manch zarter Anbändelei, aber auch Ort kleiner Zwiste und Reibereien. Hier schlägt das Herz von Simkea. Grund genug, an diesem Platz einmal still dem bunten Treiben zuzuschauen, den Stimmen zu lauschen, was die Bürger umtreibt, ihr Wohlgefallen erweckt, oder auch ihnen auf der Seele drückt. Schnell wird klar: die Simkeaner schätzen einander, genießen die Kontakte untereinander, pflegen ihre Freundschaften und nehmen neue Bürger herzlich und hilfsbereit auf. Manche scheinen immerfort durch die Lande zu streifen oder auf dem Markt dem Handel zu frönen, wieder andere sind für einige Tage wie vom Erdboden verschluckt. Tauchen sie jedoch wieder ein in unser schönes Land, das auch für diejenigen, die es schon sehr lange Zeit  ihre Heimat nennen, immer noch Überraschungen und Neues zu bieten hat, so ist es, als seien sie nie fort gewesen und sie setzen  frohen Mutes ihre vielfältigen Tätigkeiten fort, oder entschließen sich, einfach einen neuen Beruf zu ergreifen oder nebenher zu erlernen, eine Möglichkeit, die hoch geschätzt wird.
Die Simkeaner sind ein friedliebendes Völkchen. Doch die wagemutigen Norömer Kämpfer und Krieger suchen hier bislang vergebens nach den Aufgaben, die sie in der alten Heimat fanden. Kleiner und großer Schabernack wird getrieben, manch eine übermütige Aktion von den sich unter das Volk mischenden Ratsmitgliedern lächelnd geduldet oder unterstützt, manch gefährlicher Unsinn unterbunden. Gerade wenn einmal wieder letzteres geschieht, mischt sich oft Unmut in die fröhlichen Stimmen. Zu wenige Worte sind es einigen, mit denen die Oberen ihre Handlungen erklären, zu willkürlich erscheint ihnen deren Vorgehensweise. Auch suchen manch alteingesessene Bürger nach etwas mehr Abwechslung, kleineren Abenteuern oder vermissen schlicht ein vielfältigeres Nahrungsangebot.  Es sollte  an einer ausgewogeneren Wirtschaft mit angepassten Verbrauchswerten gearbeitet werden, damit nicht bei immer steigender Zahl von Simkeanern einfach nur eine immer größere Überproduktion stattfindet, die Anfänge dessen sind auf dem Markt unschwer zu erkennen. Eine Liste mit Richtpreisen wäre  möglicherweise hilfreich.
Unser Land ist etwas besonderes. Es lebt durch das Leben, mit dem es die Regierung und die Bewohner  gleichermassen erfüllen. Ein respektvoller Umgang miteinander sollte daher selbstverständlich sein, wir alle, Regierungsmitglied oder freier Bürger verbringen hier eine Zeit unseres Lebens.

So die Stimme des Volkes.

This entry was posted on Montag, April 27th, 2009 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed at this time.