26
Sep

Der letzte Moment

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Das Leben ist kurz. Schmerzlich müssen wir dies immer und immer wieder feststellen. Werden wir geboren, so erscheint es unendlich lang, nicht vorstellbar, dass das Ende vom ersten Atemzuge an immer näher rücken wird.

Es ist an uns, zu erkennen, dass alles, was geschieht, alles was wir in der uns auf Erden gegebenen Zeit, einen Sinn hat, egal, ob es sich um ein von uns positiv oder negativ empfundenes ereigniss handelt. Erst an einem späteren Punkt unseres Lebens werden wir erkennen können, warum alles lief und geschah, wie es eben geschah. Die negativsten, einschneidendsten Ereignisse, alles, was wir vielleicht gern ungeschehen werden lassen würden, ist ein Baustein hin zu unserer eigenen Persönlichkeit, der Individualität, die uns ausmacht.

So sollten wir nicht hadern mit dem, was uns widerfährt, sondern lieber jeden Moment, der uns glücklich und zufrieden lächeln lässt als ein Geschenk erkennen und ihn mit allen Sinnen genießen und auskosten.

This entry was posted on Montag, September 26th, 2011 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.