26
Sep

Über den Wolken…

   Posted by: Corotica   in Schlagzeilen

Seid gegrüßt liebe Simkeanerinnen und Simkeaner!

Wenn einer eine Reise tut, dann am liebsten in ferne Länder und Gebiete. Waren früher noch der Strand oder auch der Gutshof beliebte Ausflugsziele, darf es heute ruhig etwas exotischer sein. Die heiße Wüste oder auch die kühlere Eisinsel stehen hoch im Kurs. Doch Bootsreisen sind meist beschwerlich und kraftraubend. Daher haben viele sich dazu entschlossen, die Reise per Kanone anzutreten. Doch die Bequemlichkeit der Reisenden sorgte schon bald dafür, dass immer mehr Gepäck mitgeschleppt wurde – ein Umstand, der nicht weiter toleriert werden konnte.

Gemeinsam mit der die Kanone betreibenden Zirkusfamilie, welche einst im Umland sesshaft wurde, hat der Rat beschlossen, dass man nun nur noch mit leichtem Gepäck in die Kanone klettern und sich in den Urlaub fliegen lassen darf. Boote, Flöße und Schiffe müssen ab sofort im heimischen Hafen bleiben. Durch diese Beschränkungen im Gepäckbereich wurde der Erlebnisurlaub wieder neu definiert – denn nun muss ein Floß für die Rückreise selbst aus zusammengesuchten Materialien und Werkzeugen zusammengebaut werden. Diejenigen, die nicht auf Ihr eigenes Schiff verzichten möchten, müssen nun wohl oder übel wieder selber paddeln – aber eine Seefahrt kann ja auch ganz lustig sein!

Eure Corotica

This entry was posted on Montag, September 26th, 2011 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.