15
Aug

Ich will!

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

 

Kindern versucht man von frühester Kindheit an beizubringen, dass man niemals sagt „Ich will!“, sondern „Ich möchte bitte.“ Das Bestreben, das dahinter steht, ist jedoch ein leben lang ungebrochen. Auch wenn aus einem „ich will“ ein gesprochenes, höfliches „ich möchte“ geworden sein mag, so bleibt dem Menschen doch der Wille als solches, wenn er ein Ziel erreichen möchte. Je dringlicher das Bedürfnis ist, das Ziel zu erreichen, desto stärker der Wille dahinter.

Es lässt sich nicht leugnen, im Leben voran geht des nur mit einem festen Willen und auch ab und an dem Bekenntnis „Ich will!“ Je hartnäckiger das Ziel verfolgt wird, je mehr der feste ungebrochene Wille dahinter steht, desto eher gelingt es, Hinderniss aus dem Weg zu räumen.

Allerdings sollte in einigen Situationen überdacht werden, ob der Ausruf „Ich will!“, besonders in Kombination mit heiligen Hallen und dem kleinen Wort „Ja“ nicht vielleicht unangebracht sind.

This entry was posted on Montag, August 15th, 2011 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.